DVD: Koch Media (2 DISC Special Edition)
Prison (1987) Uncut
In einen alten wiedereröffneten Gefängnis geht bald das Böse um.
Prison war lange auf meiner Wunschliste. Ich wollte auch schon das Mediabook von Koch kaufen aber ich habe es dann doch überlegt. Das Koch dann auch eine Keep Case mit identischen Inhalt ohne Booklet veröffentlicht ist einfach nur super. Sehr interessant ist übrigens das Making Of zum Film auf 2 DVD das Bonusmaterial wurde der USA Shout Factory Version übernommen.
Für die Dreharbeiten, die in Rawlins Wyoming USA stattfanden wurde ein altes echtes Gefängnis verwendet. Alles was man im Film sieht darunter das Wasser war schon da und es war kalt und schmutzig ein perfektes Gefängnis für Renny Harlin. Für den Film wurden teilweise echte Gefängnisinsasse und Wächter gecastet auch viele Waffen waren echt.
Produzent war Irwin Yablans und Execlusive Produzent Charles Band. Dies war Renny Harlins erste echte USA Regiearbeit.
In einer der Hauptrollen der damals junge Viggo Mortensen der hier so gut passte. Als böser Warden Eaton Sharpe der leider schon verstorbene Lane Smith der hier großartig war. Die einzige Frauenrolle gab es für Chelsea Field.
Prison hat nicht nur Horror sondern auch Knastelemente und viele Tagesszenen. Renny Harlin drehte so eine Art Poltergeist im Knast mit tollen Effekten, tollen Schauspieler und einer tollen Kulisse denn fast der ganze Film spielt nur in diesen Gefängnis

Punkte.