Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.01.2018, 20:29

Jetzt einfach nur so im Schnelldurchlauf

Bild
DVD: Koch Media Special Edition
F.I.S.T. (1978)
US Langfassung erstmal überhaupt in Deutschsprachigen Raum erhältlich. Fehlende Szenen im OT mit deutschen Sub.

:liquid8: Punkte

Bild
Auf 1000 Stück limitiert.
DVD SchröderMedia
Cattle Annie and Little Britches (1981) War Burt Lancaster letzter Western. Er überlebte bei den Dreharbeiten einen leichten Herzinfakt und erkrankte an Hepatitis.

:liquid8: Punkte

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.01.2018, 17:23

F.I.S.T. gönne ich mir vorm WE direkt im Bundle mit Vorhof zum Paradies. Yeah!

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.01.2018, 21:33

Bild
DVD: Koch Media

Erstmal hier komplett Uncut. Die fehlenden Handlungsszenen sind im OT mit deutschen Sub. :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.01.2018, 20:21

Bild
DVD: EuroVideo
Grießnockerlaffäre
(2017)

:liquid9: Punkte Enthält auch ein Booklet und 4 Postkarten.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.02.2018, 21:12

Auf dem YouTube Kanal CiNENET Deutschland in Deutsch gesehen
Eine Dame verschwindet (1939)

Ein Schnellzug nach Budapest bleibt im Schnee stecken. Nach einem kurzen Aufenthalt für einige Tage in einen Hotel in einer kleinen Stadt geht die Reise weiter. Hier verschwindet bald die nette alte Dame (Dame May Whitty) Miss Froy. Iris Henderson (gespielt von Margaret Lockwood) freundete sich mit ihr an und nach dem Miss Froy verschwand hat sie niemand mehr gesehen. Wo ist die alte Dame nur hin?

Der Film ist uralt aber wenn man ihn das erste Mal sieht dann wirkt er frisch. Die Synchro ist super, der Film ist spannend und lustig mit tollen Schauspieler aus den 30er.

Alfred Hitchcock der den Film drehte hat natürlich auch einen Gastauftritt mit seiner Zigarre.

Lange vor seinen bekannten Werke macht auch dieses Frühwerk von ihm sehr viel Spaß :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.02.2018, 21:31

Bild
DVD: Warner Home
Batman: Gotham by Gaslight (2018)

Batman jagt Jack the Ripper

Wieder ein großartiger WB Animiation Film von Sam Liu. Auch wenn der Film gezeichnet ist er ist sehr brutal und hat einige Szene wo Blut fließt. Batman/ Bruce Wayne muss hier einiges einstecken und die Fights sind auch hart. Bekannte Charakter aus dem Batman Universum tauchen hier teilweise in anderen Formen auf. Es gibt noch nicht die typischen Superschurken von heute. Der Film spielt zu Jahrhundertwende. So verwendet man hier Kutschen, Batman benützt eine Art Motorrad.

Ich fand den Film spitze und kann ihn DC Animation Fans absolut empfehlen
:liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.02.2018, 17:45

Bild
DVD: SchröderMedia
Frog Dreaming (1986)

In einen See soll sich das Monster Donkegin befinden. Der Junge Cody Walpole (gespielt von Henry Thomas) will das Geheimnis mit Freundinnen herausfinden.

Brian Trenchard-Smith Film ist für viele ein Geheimtipp und schlecht ist der Film ja nicht aber ich fand ihn nicht so gut das er wie ein Goonies oder Stand By Me Klon wirkte. Dazu all die Szenen die man im Cover sieht gibt es in dieser Art nicht.

:liquid5: Punkte für den Film und :liquid1: für die DVD denn nach fast 41 Minuten geht die deutsche Tonspur stumm und es gibt keine Untertitel. Nur die englische geht und deshalb habe ich umgestellt.Macht mich sauer ich hoffe das SchröderMedia nicht weiter solche miesen Veröffentlichung planen. Denn es kommt immer viel interessantes vom Label auf DVD heraus.

Edit: 14.02.2018 Kleine Info zu dem Film ich habe die DVD dort wo ich ihn gekauft habe umgetauscht und durch was anderes ersetzt. Eigentlich dürfte die DVD auch noch nicht verkauft werden. Inzwischen hat SchröderMedia den Film auch mit der kompletten deutschen Tonspur gepresst.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.02.2018, 20:09

Bild
DVD: Koch Media (2 DISC Special Edition)

Prison (1987) Uncut

In einen alten wiedereröffneten Gefängnis geht bald das Böse um.

Prison war lange auf meiner Wunschliste. Ich wollte auch schon das Mediabook von Koch kaufen aber ich habe es dann doch überlegt. Das Koch dann auch eine Keep Case mit identischen Inhalt ohne Booklet veröffentlicht ist einfach nur super. Sehr interessant ist übrigens das Making Of zum Film auf 2 DVD das Bonusmaterial wurde der USA Shout Factory Version übernommen.

Für die Dreharbeiten, die in Rawlins Wyoming USA stattfanden wurde ein altes echtes Gefängnis verwendet. Alles was man im Film sieht darunter das Wasser war schon da und es war kalt und schmutzig ein perfektes Gefängnis für Renny Harlin. Für den Film wurden teilweise echte Gefängnisinsasse und Wächter gecastet auch viele Waffen waren echt.

Produzent war Irwin Yablans und Execlusive Produzent Charles Band. Dies war Renny Harlins erste echte USA Regiearbeit.

In einer der Hauptrollen der damals junge Viggo Mortensen der hier so gut passte. Als böser Warden Eaton Sharpe der leider schon verstorbene Lane Smith der hier großartig war. Die einzige Frauenrolle gab es für Chelsea Field.

Prison hat nicht nur Horror sondern auch Knastelemente und viele Tagesszenen. Renny Harlin drehte so eine Art Poltergeist im Knast mit tollen Effekten, tollen Schauspieler und einer tollen Kulisse denn fast der ganze Film spielt nur in diesen Gefängnis :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.02.2018, 18:00

Bild
DVD: Neuauflage von Koch Media
Avanti, Avanti! (1972)

Nach dem sein Vater Armbruster Sr. bei einen Autounfall ums Leben kommt. Reist sein Sohn Wendell Ambruster Jr. (Jack Lemmon) nach Italien um dort den die Leiche abzuholen. Dort erfährt er das sein Vater nicht alleine im Auto war auch die Mutter von Pamela Piggott (Juliet Mills) war dabei und ist ebenfalls gestorben. Sie war Ambruster Sr. Geliebte. Die Verlagerung der Leichen nach Amerika gestalten sich schwierig und dann verschwinden auch noch die Leichen.

Avanti, Avanti heißt Komm schon, mach weiter aber im Film gibt es auch das wenn permesso im Hotel fällt dann antwortet man avanti was sicher herein bedeutet.

Eine der letzten Regiearbeiten von Billy Wilder eine sehr sympathische Komödie wo mir neben Jack Lemmon besonders Juliet Mills ganz toll gefiel.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.03.2018, 20:05

Bild
DVD: Explosive Media / Al!ve

Land Raiders (1969)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.03.2018, 21:26

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.03.2018, 20:35

Bild
DVD: Colosseo Film / Alive AG
...If You Meet Sartana Pray for Your Death (1968) Erstmals weltweit Uncut und Restauriert.

Nach einen brutalen und blutigen Überfall wo Gold gestohen wird, wird auch nach dem Gold gesucht. Dies interessiert einen Fremden mit einer Spieluhr nicht unbedingt der will anders.

Dies ist der Film der des Charakter Sartanas Ursprung ist. Hier verkörpert von Gianni Garko der Sartana schon früher in einen anderen Film spielte nur war Sartana da ein Bösewicht. Diesen Film folgten noch weitere Teile wo Garko wieder Sartana spielte. Alle früheren Version waren Cut nun ist diese hier komplett Uncut und wie man es von einen Spaghetti Western kennt hart und blutig mit vielen Toten.

Ganz starke Perle von Gianfranco Parolini auf einer tollen DVD :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.03.2018, 21:01

Platzhalter

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.03.2018, 20:33

DVD EuroVideo
Lady Bloodfight (2016)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=18031

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.03.2018, 21:20

Actionfilmfan hat geschrieben:Bild
Grießnockerlaffäre
(2017)

mochtest du die anderen Filme der Reihe auch so? Ich fand das, was ich bisher davon sah, eher träge. Ist der soviel besser?

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.03.2018, 09:41

Cinefreak hat geschrieben:
Actionfilmfan hat geschrieben:Bild
Grießnockerlaffäre
(2017)

mochtest du die anderen Filme der Reihe auch so? Ich fand das, was ich bisher davon sah, eher träge. Ist der soviel besser?
Neben den haben ich noch Teil 1 und Teil 3 gesehen und ich fand Teil 3 Schweinkopfs al dente genau so großartig. Ist halt spezieller Humor man muss auch auf Bayrisch stehen. Teil 1 hat mir auch sehr gefallen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.03.2018, 20:27

DVD: Splendid
Tai-Chi Master (1993) Uncut
Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 488#510488

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.03.2018, 20:10

The Package (1989)
Hier geht es zu meiner Meinung: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 568#510568

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.04.2018, 20:29

Bild
Koch Media (3 Disc Special Edition)
The Barbarian Brothers (1987) Uncut DVD Version

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 234#511234

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.04.2018, 21:13

Bild
DVD: Koch Media (Western Legend #52)
Duel at Diablo (1966)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.04.2018, 19:37

DVD: Explosive Media / Al!ve AG
Renegades (1989)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 621#511621

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.05.2018, 18:07

Bild
Sarg aus Hongkong, Ein - DC (1964)

Ein Mord führt den Privatdetektiv Nelson Ryan (Heinz Drache) nach Hongkong,

Diesen Film gibt es auf DVD in zwei Versionen so hat Ascot Elite eine Version veröffentlicht und Filmjuwelen / Al!ve AG habe inzwischen beide Versionen auf DVD. Die von Filmjuwelen ist der DC. Gegen Ende des Film ist mir eine schwächere Bildqualität aufgefallen das könnte bedeuten das diese Szenen für diese Fassung hinzugefügt worden sind. Am Schluss läuft dann auch das Original Kinointro.

Wurde an Originalschauplätze gedreht darunter Hongkong . Heinz Drache, Ralf Wolter, Willy Birgel, Sabina Sesselmann und Monika John haben sich in Deutsch selbst gesprochen.

Während der Dreharbeiten wurde der Produzent Erwin C. Dietrich wegen Schwierigkeiten und Streit abberufen und dann durch Wolf C. Hartwig ersetzt. Constantin-Filmverleih musste es tun da sie sonst keinen Produzenten mehr hatten.

Der Film basiert wohl lose an den Roman (A coffin from Hong Kong) von James Hadley Chase.

Für Nostalgie Fans ein guter Krimi mit Prügeleinen und Schießereien

:liquid6: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.05.2018, 11:20

Year of the Dragon (1985)

viewtopic.php?p=514189#p514189

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.06.2018, 20:27

Colosseo Film (Limited Collector's Edition)
DVD Version
Polizia ringrazia, La (1972)

Rom in den 70er. Gewalt, Mord und allerlei andere Verbrechen beherrschen die Straße. Eine Einheit von korrupten Polizisten räumt gnadenlos auf. Dazu wurde ein junges Mädchen entführt der Entführer der 21 jährige Michele Settecamini (Jürgen Drews) ist auch noch auf der Flucht nach einen Raubüberfall hat er zwei Leute erschossen.

In all diesen Verbrechen versucht Commissario Bertone (Enrico Maria Salerno) für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Der deutsche Filmtitle des Films ist Das Syndikat und diese Syndikat ist absolut kaltblütig und brutal.

Ja, wirklich hier spielt der Drews mit der König von Mallorca, Onkel Jürgen anders als in all den anderen Filmen überzeugt er hier absolut und spielt ein richtiges Arschloch fies und dreckig.

Steno Regiearbeit ist dreckig, rau, brutal und hart. Ein ganz starker Film in toller Bildqualität dazu komplett Uncut fehlende Szene in Italienisch mit deutschen Sub.

:liquid9: Punkte.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 12.06.2018, 06:15

Actionfilmfan hat geschrieben:Colosseo Film (Limited Collector's Edition)
DVD Version
Polizia ringrazia, La (1972)

Rom in den 70er. Gewalt, Mord und allerlei andere Verbrechen beherrschen die Straße. Eine Einheit von korrupten Polizisten räumt gnadenlos auf. Dazu wurde ein junges Mädchen entführt der Entführer der 21 jährige Michele Settecamini (Jürgen Drews) ist auch noch auf der Flucht nach einen Raubüberfall hat er zwei Leute erschossen.

In all diesen Verbrechen versucht Commissario Bertone (Enrico Maria Salerno) für die Gerechtigkeit zu kämpfen.

Der deutsche Filmtitle des Films ist Das Syndikat und diese Syndikat ist absolut kaltblütig und brutal.

Ja, wirklich hier spielt der Drews mit der König von Mallorca, Onkel Jürgen anders als in all den anderen Filmen überzeugt er hier absolut und spielt ein richtiges Arschloch fies und dreckig.

Steno Regiearbeit ist dreckig, rau, brutal und hart. Ein ganz starker Film in toller Bildqualität dazu komplett Uncut fehlende Szene in Italienisch mit deutschen Sub.

Jap, Das Syndikat ist ein super Film. Muss mal wieder mehr italienisches Gewaltkino schauen. Gibt so viele geile Polizeistreifen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.06.2018, 17:22

Bild
DVD: Endless Classics

Assassination Bureau, The (1969)

Antworten