Trifft so in etwa meine Gedanken, nur dass ich grad noch die Kurve gekriegt hab und mir den Schweigerbeitrag bisher gekniffen habe.
Moderator: SFI
Hab ich damals nach Ansicht dieses Films (und einiger anderer) auch gesagt, wurde aber nur ausgelacht. ;) Da tut sich langsam wieder was... der deutsche Film steht auf jeden Fall wieder besser da als vor, sagen wir mal 10 Jahren.
Verstehe den Wirbel um den Film nicht. Ich fands nett und charmant, vielleicht sogar etwas rührend, aber emotional hates mich leider doch nicht so ganz so erreicht. die ganzen 10er Wertungen, die die Leute da raushauen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
freeman hat geschrieben: ↑12.07.2018, 15:23Tschiller - Off Duty
Vorweg: Ich finde Tatort öde. Verstehe das Getue rund um die "Filmreihe" nicht und verstehe auch nicht, wie man sich das jede Woche einmal reinziehen kann. Zeigt einfach nur, dass die Deutschen wirkliche Masochisten sind. Nochmal richtig quälen, bevor die Arbeit wieder losgeht. Tschiller trotzdem mal geguckt, weil Schweiger ja immer als Rambo-Tatortler betitelt wurde und was weiß ich net. Außerdem empfinde ich Christian Alvart als extrem zuverlässigen Handwerker. Hat mich aber alles nicht überzeugt. Story genauso öde, wie ich mir einen 08/15 Tatort vorstelle (noch keinen je komplett gesehen, immer vorher eingepennt oder schnell geflüchtet). Action erstaunlich klein skaliert. Einige seltsame Fremdschäm-Momente ("Ich hab dich lieb"??? WTF???) und viiiiiieeeeeel zu lang. Der Hotelshootout hat zumindest Spaß gemacht und gerade in den Szenen um den Mähdrescher zeigte Alvart ein paar coole Kameraeinstellungen. Ansonsten ein schöner Drehort, eine vollkommen untalentierte Schweiger-Tochter mit massig Babyspeck, ein beschissener Score, keinerlei Spannung, hanebüchen doofe Szenen und und und... Das einzige, was irgendwie überzeugt, ist Schweiger. Ich finde, der hat schon so ne Actionheldenattitüde und die steht ihm auch. Leider kann man ihn ja dank seiner Schnapsnase und diverser Social Media Entgleisungen nicht mehr ernst nehmen. Ein Highlight gabs dennoch: Ralf Möller in einem Cameo als Zuschauer bei nem Kickboxfight. Wie er dazu gekommen ist, würde mich ja echt mal interessieren.
In diesem Sinne:
freeman
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast