Crossfire Trail - Der Ritt nach Hause
Ein kleiner, aber feiner Western mit Tom Selleck. Sehr schön inszeniert von Genre-Spezi Simon Wincer.

mit einer Tendenz hin zur
Guns and Girls
Ich habe mir den Film vor allem gekauft, weil Regisseur Michael Winnick den nächsten Seagal-Film inszeniert.
Christian Slater ist wohl die perfekte Besetzung für diese Rolle und macht einen guten Job, auch die anderen Darsteller dieses recht nett besetzten Filmes sind gut aufgelegt.
Die Dialoge machen ebenfalls Spass, die Story ist nicht sonderlich originell aber passt soweit, nur gibts am Ende leider ein paar Wendungen zu viel, was nicht hätte sein müssen.
Action gibts nicht viel zu sehen, die ruhige und optisch solide Inszenierung an sich gefällt aber recht gut.
The Game
Ich konnte mit David Finchers Arbeiten bislang eher wenig anfangen, aber dieser Film hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn die Auflösung etwas enttäuschend und das Handeln der Hauptfigur gerade gegen Ende nicht nachvollziehbar ist. Dennoch ist der Film schön spannend gestaltet und hat während den ganzen zwei Stunden nicht eine Länge vorzuweisen.

mit einer Tendenz hin zur
The Salvation - Spur der Vergeltung
Für Western-Fans auf jeden Fall sehenswert, nicht nur wegen der sehr guten Besetzung.
Hitchcock
Durchaus interessanter biografischer Film über einen Ausschnitt aus Alfred Hitchcocks Leben. Schauspielerisch sehr gut umgesetzt, aber der Film wirkt Film inhaltlich teilweise leider etwas zu oberflächlich.
Open Range
Ruhiger, sorgfältig inszenierter und gerade in den Hauptrollen sehr gut gespielter Spätwestern von Kevin Costner.