Fist_of_Retro hat geschrieben: ↑30.05.2024, 20:26
DVD NSM (Exterminator 1 & 2 (uncut))
Bestellt. Sobald ich es habe kommt es ins Filmtagebuch.
Gestern gekauft. Löblich ist das die beide Filme einzeln drin sind und nicht übereinander liegen.
Ich habe mir heute Teil 2 angeschaut weil ich Teil 1 schon sehr kenne.
X (Mario Van Peebles) und seine Gang verbreiten Angst und Schrecken. Die Menschen sind hilflos aber ein Mann schlägt zu. John Eastland (Robert Ginty) ist zurück und er hat einen Flammenwerfer dabei.
Im Film kommen ordentlich viele Feuertode vor das hat mich schon überrascht und die Gang von X ist unfassbar brutal. X selbst wirkt wie ein Superschurke aus einer Zeichentrick-Serie aus den 80er.
Es ist Cannon Films man sieht es total. Interessant ist das es die einzige Regiearbeit von Mark Buntzman ist. Der ist übrigens 2018 verstorben das ist mir total vorbei gegangen. Der Big Boss von der Mafia? War übrigens sein Vater David. Der war schon im Film alt total unwahrscheinlich das er noch lebt.
Ganz interessant ist der kleine Auftritt von Steffen Zacharias. Der gebürtige Hamburger ist durch seine Buddy und Terence Filmauftritte sehr bekannt geworden. Ich habe ihn trotz seines Alters erkannt.
Was ich bei Ginty hier sah wenn er oder seine Stuntdoubles diese Metallmaske und den Flammenwerfen haben kommt kein Wort.
Und er verliert im Film im Laufe des Films sehr viel.
Es gibt leider keinen dritten Teil. Es war 1984 und man hätte da noch einen weiteren machen können. Keine Info ob Gintys Cannon Vertrag auslief.
Jedenfalls zwar nicht so geil wie Teil 1 aber ja man muss schon bei einigen Szenen schlucken die sind schon hart.

Punkte.