Return Engagement
Die Fassung hatte leider keinen englischen Sub.
Lung Ho Tin (Alan Tung) ist ein Triadenboss der in Kanada mit seiner Familie lebt. Seine Frau ist mit diesem Lebensstil unzufrieden und trennt sich von ihm. Er erhält das Sorgerecht für die Tochter. Seine Frau stirbt durch die italienische Mafia wo Lung im Zorn einen Boss erschießt.
16 Jahre sitzt er im Knast dann kommt er raus. Er flieht nach Hongkong und will nun seine Tochter suchen die in einem Waisenhaus aufwächst. Lung nimmt Kontakt zu den Triaden und wächst wieder an Macht. Das passt Li Pang (Simon Yam) gar nicht denn der ist total eifersüchtig und will Lung töten. Bald schon herrscht wieder Krieg.
Leider muss ich erwähnen das die italienischen Mafia nur am Anfang eine Rolle spielt und dann nur noch die Triaden. Auf jeden Fall kann man erwähnen hier wird fleißig gestorben. Dazu und wie man sieht wie die Stuntmänner und Schauspieler richtig durchlöchert werden. Es gibt ein Massaker in der Nacht und am Schluss sterben auch zig Leute. Dazu ist Yam hier solch ein Drecksack und einfach nur wunderbar böse. Ebenfalls dabei Andy Lau.
Return Engagement wollte ich schon sehr lange mal sehen. Eine absolute Hongkong Perle von Joe Cheung Tung-Cho. Es gibt keine deutsche Fassung davon und bis heute hat sich da leider nichts geändert. Ich gebe hier
![8 von 10 :liquid8:](./images/smilies/bewertung8.gif)