Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.03.2025, 19:45

Taxi Hunter

Bei diesem Film hat es auch zig Jahre gedauert bis er in Deutsch erschien. Die deutsche Synchro ist aus dem Jahr 2024
https://www.synchronkartei.de/film/59899

Hätte in den 90er sicher hier geführt das man eine andere Sicht auf Taxifahrer haben.

Es ist von Herman Yau hier sicher auch eine Kritik an die Taxifahrer der 90er in Hongkong. Ich weiß nicht wie sie wirklich in 90er waren oder sind. Hier in diesem Film sind das auf Deutsch echt die reisten Arschlöcher und solche Unsympathen.

Was ist die Story. Es geht um einen Mann namens Ah Kin (Anthony Wong) welcher bei einer großen Versicherung arbeitet, eine schwangere Frau hat und gutmütig ist. Eines Nacht, seine Frau ist hochschwanger und muss ins Krankenhaus. Der Taxifahrer sagt dann nein weil seine Frau blutet. Es passiert ein riesen Unglück.
Spoiler
Show
Seine Frau und das ungeborene Kind sterben.
Nun hat Ah Kin einen riesen Wut auf die Taxifahrer wo er meint das sind die Bösen. Die bringt er dann und will sie im Zorn umbringen.

Man sieht dann auch wie er die Taxifahrer umbringt. Anthony Wong ist hier schon ein Highlight auch wie er von dem netten zu diesem Wahnsinngen wird. Leider hat Woo Fung als Sr. Inspector T.M. Chan kaum Screentime. Besser ist es bei Yu Rongguang der auch mit Ah Kin und dessen Frau befreundet ist.

Ein wenig Comedy auch durch den 2021 verstorbenen Ng Man-Tat gibt es auch. Es verkommt hier aber nix zu einer Klamotte. Der Film ist schon richtig ernst und wird auch ordentlich blutig.

Die deutsche Synchro ist in Ordnung. In den 90er kann ich mir FSK ab 18 vorstellen. Hier ist er ungeprüft von Lucky 7 als Mediabook erschienen. Meine Version die ich sah entspricht der und ist unzensiert und ungeschnitten. Extras kann man bei der Lucky 7 Version in die Tonne kloppen. Wie es wieder geht zeigt 88 Films auf Blu-ray da gibt es sogar interessante Extras. Das fehlt alles.

:liquid6: Hongkong Dollar hat Schwächen und Stärken.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.04.2025, 19:23

Ich habe mir gestern auch wegen RIchard Norton Tod wieder den ersten China O Brien Teil angeschaut. Dem gab ich mal :liquid9: Punkte und im Rewatch sah ich das es doch etwas zu hoch war. Darum habe ich nun es auf :liquid7: Punkte runtergestuft. Genauso stark finde ich auch Teil 1

Es hat schon Elemente von Walking Tall nur sind die Kämpfe dort anders. Ich mag diese Massenkämpfe dem sich China, Matt und Dakota + spätere Freunde stellen müssen. Und echt Keith Cooke ist hier schon ne coole Socke.

Toshirô Obata der hier Ausführender Fight Coordinator war hat am Ende einen Mini Auftritt als einer von Sommers Leute, wo Matt ihm das Genick bricht. Man war das ein Witz und in Teil 2 hat er eine viel größere Rolle da trägt eine schwarzen Handschuh mit Krallen.

Der Hauptbaddie Sommers war Steven Kerby es ist nicht bekannt ob er weitere Filmauftritte hatte. Er ist 1994 an Krebs gestorben.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.04.2025, 20:41

Super Ninjas

Ein weiterer unbekannter Cheh Film. Der nie hier auf VHS erschien. Zuerst erschien er auf Netflix da nur in Englisch mit deutschen Sub. Seit 2024 gibt es ein Mediabook mit Blu-ray und DVD und Deutscher Synchro Lucky 7 (Lucky 7 Art Collection #12 / LE 777).

Die Fassung müsste der Blu-ray entsprechen.

Erstaunlicher Weise ab 16 obwohl es viel Blut zu sehen gibt. Es wird viel gekämpft und es tauchen viele Ninjas auf die erfreulich ernst sind und nicht trashig wie in den unzähligen 80er American Ninjas Filme oder Godfrey Ho Filme.

Die deutsche Synchro ist auch erfreulicher Weise ebenfalls richtig gut :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.04.2025, 21:52

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen. Anscheinend sind die Links nicht gern gesehen. Dann lass ich es in Zukunft. Ich werde aber wieder erwähnen wo ich es auf YouTube geschaut habe.

Ich habe Super Ninjas auf dem YouTube Kanal Dzango -Filme für Männer geschaut.

Die FSK hatte da einfach einen guten Tag. Es gibt Szenen wo man sich echt fragt wie kam das mit ab 16 durch :shock:
Spoiler
Show
Einen Ninja werden echt die Arme und Beine rausgerissen und alles ist zu sehen :shock:
Die Story ist simple.
Zwei Kampfschulen kämpfen am Anfang des Films gegeneinander der Meister der verlorenen Schule ist so erzürnt das er einen Ninja-Clan beauftragt. Die Schule mit den Meister und den Schülern wird attackiert es gibt ein Massaker und nur einen Überlebender der nun Rache will.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.04.2025, 21:58

Ich wollte es soeben via PM machen, aber so gerne auch hier: Jupp, die Links zu Filmen, bei denen du selbst schreibst, dass da erst vor Kurzem ein Mediabook gekommen ist, sind hier nicht gerne gesehen, weil wir nicht wissen, wie da die Rechtelage ist. Denn lucky 7 wird in diesem Fall sicher nicht hinter diesem ominösen Kanal stecken und seinen Film verheizen. Das wirkt nicht offiziell. Entspechend gehen wir von einem nicht ganz legalen Upload aus und das wollen wir nicht begünstigen. Da soll lieber lucky 7 das Geld für sein Mediabook und die hineingesteckte Arbeit (Synchro) bekommen.

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.04.2025, 22:08

Verständlich will ja nicht das es Ärger gibt.
Unter dem VOD steht in der Videobeschreibung PLAION PICTURES aber mir ist nicht bekannt das sie die Rechte an den Film haben. Auch habe ich ihn nicht auf der Webseite gefunden.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.04.2025, 22:22

Entsprechend unsicher ist das Ganze zu bewerten.

Beschreibe gerne, wo du die Filme gesehen hast, auch für dich, um sie wiederzufinden, aber verzichte bei kompletten Filmen bitte auf die direkte Verlinkung. Es sei denn, es sind Kanäle, die wirklich die Rechte haben, den Film zu zeigen. Siehe Netzkino usw.

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.04.2025, 22:29

Der Film Super Ninjas, selbst ist super. Er ist brutal, es gibt sehr viel Gewalt, sehr viel Blut zu sehen und sehr viele Kämpfe. Der Anführer der Ninjas ist kein Unbekannter es ist Michael Chan Wai-Man. Drehbuch wieder vom Dream Duo Cheh und Ni Kuang.

:liquid8: Speere.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.05.2025, 18:25

YouTube Kanal Hong Kong Movie Channel Eight

Sharpshooters (1994)
Sehr seltener TV Film aus den 90er welcher hier klar nie erschienen ist.
Leider gibt es keinen englischen Sub.

Eine Polizeigruppe des ICAC darunter Dan (Kara Hui) und Joy (Alvina Kong) bekämpfen einen mächtigen Boss namens Zhuo Wei. Der ist in illegalen Geschäften von Pferdewetten tätig. Ihre Aufgabe ist es außerdem einen Zeugen zu beschützen.

Auf Klamauk wird verzichtet. Die Action ist hart und brutal. :liquid6: Punkte.

Es ist wieder so der hätte hier Uncut in den 90er ohne Indizierung keine Chance gehabt.

Ungewohnt im Abspann gibt es sogar Outtakes wo man einige Verletzungen am Dreh bei den Stunts sieht.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2025, 17:54

YouTube Kanal Retroflix

Der deutschen Titel ist Das Tödliche Duo (1968)

Ein weiterer Chang Cheh Film der erstmal hier in einer nur Mediabook Version erschien. Klar schon längst vergriffen. Den Film gibt es mehrfach in Deutsch auf YouTube.

Ein sehr eifersüchtiger Kämpfer namens Silver Roc tötet Clans wo er denkt die böse sind. Er ist in eine schöne Kämpferin verliebt die Goldene Schwalbe. Damit sie auf ihn aufmerksam wird hinterlässt er am Tatort Goldene Schwalben Pfeile. Wer kann Silver Roc stoppen damit das morden aufhört?

Wer mal Wang Yu welcher Silver Roc spielt in einer Anti-Hero Rolle sehen will. Lo Lieh den man in zig Filmen als Baddies kennt aber auch vergessenen hat das er Gute spielte so wie hier und dann auch noch eine der legendären weiblichen Shaw Brothers Darstellerin schlechthin Cheng Pei-Pei als Goldene Schwalber dem kann ich diesen seltenen Shaw Brothers Film schon zum antesten empfehlen.

Dazu spielen zig Bekannte ebenfalls mit wie auch der legendäre Mars der hier den Filmsohn von Ku Feng spielte.
Spoiler
Show
Holy ist Mars Filmtod hart. Denn er bringt sich selbst um.
Es gibt zwei Szenen die fand ich echt so hart und wundere mich das der Film echt eine ab 16 Freigabe hat. Die ist auch offiziell
Spoiler
Show
Zwei Männern wird echt der Bauch aufschlitzt und das jeweilige Herz entfernt. Das ist teilweise auch zu sehen
Auch sonst gibt es ordentlich viel Blut und es gibt auch viele Kämpfe. David Chiang hat einen Gastauftritt aber ich habe ihn nicht erkannt.

Auch die Leung Brüder und zwei der Brüder Yuen Cheung-Yan und Yuen Woo-Ping spielen mit. Habe alle vier nicht erkannt.

Die deutsche Synchro hat mich wieder überrascht. In der heutigen Zeit kann man hier enttäuscht werden bei solch alten Filmen. Ich weiß nicht die Sprecher den es gibt nirgendwo Infos aber die machten einen guten Job.

Bei der Wertung schwanke ich zwischen :liquid6:- :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.07.2025, 15:40

weloadtv hat auf YouTube eine Version von Burning Ambition (1989) in Deutsch hochgeladen.

Als ein mächtiger Boss (Roy Chiao) getötet wird, gibt es Krieg unter seinen Söhnen. Wo auch dessen Kinder bald große Rollen spielen.

Der Film selbst ist ein Hidden Gem von Frankie Chan mit ordentlich viel Gewalt und tollen Cast aus dem HK Kino der 80er.

Der Filmtitel ist ein Alternative Titel der als Intro läuft. Der Originaltitle ist Lung Chi Chang An

So ich habe nun den Film fertig geschaut und muss hier einiges korrigieren.

Erstes: Ja die Fassung ist geschnitten aber Minimal

Aus dem Schnittbericht als Vergleich sehe ich nun was fehlt
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... php?ID=925

Es fehlt wie Charlie (Miu Kiu-Wai) einen Mann ein Kellner? was auf den Po malt. Die Frauen finden das lustig. Ob das eigentlich in dieser Fassung drin sein sollte weiß ich nicht.

Dann fehlt wie Sally ( Yukari Ôshima) im Auto und Frankie sich anschauen bevor Sally auf ihn zu fährt.
Nach dem sie einen kleinen Kampf hatten. Erwähnt Sally wer ihren Vater getötet hat. Erst dann kommen Frankies Freunde auf den Motorräder.

Eigentlich kann man erwähnen das sind schon unnötige Schnitte. Das mit den Po soll halt lustig sein. Aber sonst sind alle andere Schnitte drin. Wenn bei den fehlenden Szenen gesprochen wird gibt es keinen deutschen Sub.

Insgesamt erwähne ich trotz dieser Mini Schnitte die auch nicht so störend sind gibt es sonst viel zu sehen. Die Fassung ist somit fast Uncut, gut anschaubar und viel länger als alle früheren Cut Fassungen.

Überraschend ist auch die Cut Fassung nie indiziert worden obwohl es viel Blut, Tote und Gewalt gibt.

Ich gebe hier :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.07.2025, 12:15

weloadtv
Angel Enforcers

Ho, hat einen gelunges Rip-Off der Angels Reihe gedreht. Erfreulich kein Copy & Paste sondern mit der Story für den Film.

Es spielen viele Bekannte mit.

Eine Gruppe von Polizisten bekämpft gnadenlos das Verbrechen eine der Hauptgegnerin ist ein weiblicher Boss (Ha Chi-Jan). Als der Killer Larry (Philip Ko) getötet wird schwört sein bester Freund Dennis (Dick Wei) Rache.

Wieder ein Film der trotz sehr viel Gewalt nie auf VHS indiziert worden ist.

:liquid6: Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.09.2025, 16:48

Geschaut auf dem YouTube Kanal Bigtime - Spielfilme in 4k. In dieser Version gib es noch keine deutsche Medium Veröffentlichung.

Nach dem Tommy Boy mit Chris Farley & David Spade ein großer Erfolg wurde drehte das Duo das auch Privat befreundet war nochmal.
Bei Black Sheep spielt Chris einen Bruder des zum Gouverneur des Staates Washington kandierten Al Donnelly (Tim Matheson). Obwohl sein Bruder Mike dabei helfen will geht alles schief. Für dessen Berater ist Mike eine Plage und soll mit Steve Dodds (David Spade) in einer Waldhütte verbringen bis der Wahlkampf gelaufen ist. Doch auch dort geht alles schief.

Es gab eine Szene da musste ich echt Tränen lachen da war im freien eine Wahlkabine und Mike hat gewählt. Dann war es so das er feststeckte und nicht mehr rauskam. Es war so witzig was dann passiert :lol:

Regisseurin war hier Penelope Spheeris und bei der Headbanger-Szene erinnerte es an Waynes World :D

Hat insgesamt einige witzige Szenen :liquid6: Wähler.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.11.2025, 19:59

DVD: Splendid Film / WVG
100 Yards (2023)

Mein Kommentar zum Film habe ich in Freeman Filmtagebuch als Pro zum Film gemacht.
Mein Kommentar

DVD: Turbine Medien
Crying Freeman (1995)

Mein Kommentar

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2025, 22:51

Erstmal die DVD Version

Splendid Film / WVG
Operation Omerta (2021) Kinofassung
Es gibt auch eine Mini-Serie dazu

:liquid8: Punkte für die Kinofassung

YouTube
Tribute für den heutigen verstorbenen Regisseur Lee Tamahori
YouTube Kanal Bigtime-Spielfilme in Deutsch
Mulholland Falls (1996)
:liquid6: Punkte

YouTube Kanal: Numlock Media Production LLC
No Way Back (1995)
Ein Film wo man Ian Ziering nicht wiedererkannt. Er spielt nur kurz mit. Er spielt einen Skinhead mit Glatze voller Tattoos also das ist wieder ne Rolle die viele nicht kennen. :lol:
:liquid5: Punkte

YouTube Kanal: Netzkino
Gardiens de l'ordre (2010)
:liquid5: Punkte

YouTube Kanal: CiNENET Deutschland
The Glorious Seven (2019)

meine kurze Meinung zum Film

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.11.2025, 23:24

DVD Splendid Film / WVG
Gentleman - Taken Identity (2022)

Hyeon-Su Ji (Ju Ji-hoon) ist Leiter einer National Crime Agency. Bei einem Fall soll er einer Klientin helfen ihren Hund zu finden. Dabei wird er dann von einem Unbekannten niedergeschlagen. Als der Staatsanwalt Kang (Lee Hyeon-gyun) auftaucht wird er beschuldigt selbst ein Entführer zu sein. Als er im Auto des Staatsanwalt sitzt passiert dann ein Autounfall. Der Staatsanwalt wird schwer verletzt er nur sehr leicht. Er nimmt die Identität des Staatsanwalt an und bekommt bald Unterstützung der jungen Staatsanwältin Kim Hwa-jin (Choi Sung-eun). Er hat nun nur eine Woche Zeit denn dann wacht der echte Staatsanwalt wieder aus dem Koma auf.

Südkorea halt wieder. Sie können es einfach. Kim Kyung Won welcher auch das Drehbuch schrieb hat danach nichts mehr gedreht. Schade. Hier stimmt vieles. Die Story ist im Laufe sehr komplex, es gibt auch Twists und nichts ist so wie man denkt das macht den Film unterhaltsam und spannend. Auch gibt es echt wieder solche Wiederlinge zu sehen. Das ist hier Kwon Do-hoon (Park Sung-woong) was für ein Drecksack und dann auch noch ein hohes Tier in einer Anwaltskanzlei.

:liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.11.2025, 21:52

Mo Money bei Youtube

Mo Money (1992)

Die Wayans spielen zwei Trickbetrüger. Wer denn nun? Damon und Marlon und sie sind auch im Film Brüder :lol: Jonathan Johnny Stewart (Damon) hat bald wieder Ärger mit dem Gesetz aber er kommt nicht in den Knast da hat er einen netter Richter erwischt. Er findet ehrliche Arbeit wo er sich klar verliebt den dort arbeitet Amber Evans (Stacy Dash). Doch wie immer gibt es auch dort wieder einen Fiesling Keith Heading (John Diehl) der Dreck am stecken hat.

Am Anfang habe ich gedacht warum ist der ab 16? Aber am Ende gibt es schon Szenen die zeigen der ist doch nicht so harmlos. Die TV Fassungen sind geschnitten. Diese Fassung ist es nicht.

:liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.11.2025, 15:43

DVD: Endless Classics/Maritim Pictures / SchröderMedia
Wolf Lake (1980)

Vier Jäger reisen per Flugzeug zu einer einsamen Waldhütte in Kanada. Als sie ankommen stellen sie fest das nicht der da ist den sie erwartet haben. Das junge Pärchen David (David Huffman) und Linda (Robin Huttson) übernehmen als Vertretung. Am Anfang ist noch alles in Ordnung aber als Charlie (Rod Steiger) erfährt das David ein ehemaliger Fallschirmspringer Deserteur ist. Ändert sich die Stimmung und bald müssen David und Linda um ihr Leben fürchten.

Dieser Film von Burt Kennedy ist schwierig insgesamt zu bewerten. Denn es gibt mehrere Fassungen und überall fehlt was und ist in nur in dieser Fassung zu sehen. Auf der DVD sind zwei Fassungen drauf. Die eine die Hauptfassung enthält mehr Handlung welche nur im OT zu sehen sind und mit zuschaltbaren deutschen Sub. Hier gibt es ein so genanntes gutes Ende
Spoiler
Show
David erschießt Charlie
Es gibt als Bonus die alte VHS Fassung die kürzer ist und Szenen enthält die es nicht in der Hauptfassung gibt.

Als weiteres Extra gibt es ein alternatives Ende das vielleicht auch in der kürzeren Fassung ist
Spoiler
Show
Charlie erschießt David aber man sieht nicht wie David stirbt
Wenige Schauspieler sind dabei: Neben den genannten noch Richard Herd als George, Jerry Hardin als Wilbur und Paul Mantee als Sweeney. Das ist jetzt für die Hauptfassung.

Auch wenn man sieht das der Film sicher billig war. Er ist spannend. Rod Steiger ist hier echt ein gefährlicher Kerl. Er hasst Deserteure weil sie Feiglinge sind. Dazu hat er im Krieg seinen Sohn verloren.

Ich gebe hier :liquid7: Schüsse. Die Hauptfassung hat teilweise eine gute Bildqualität.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.11.2025, 17:36

DVD : Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)

Hodet over vannet (1993)

Lene (Lene Elise Bergum) verbringt mit ihren Ehemann Einar (Svein Roger Karlsen) Ferien auf der Insel des Freundes Bjørn (Morten Abel). Als er und Einar zum Angel fahren taucht ein alter Freund von Lene auf. Es ist Gaute (Reidar Sørensen). Doch der stirbt bald überraschend, Lene ist verzweifelt und nun muss die Leiche weg. Der Anfang von Verwirrungen, Intrigen und bald kommen weitere Leichen.

Vielleicht hat wer schon von dem Film Kopf über Wasser was gehört aber nicht gewusst das dieser Film auf einem Original aus Norwegen und Schweden passiert, welches das ist. Diese Version ist hier sicher sehr unbekannt und ein Geheimtipp. Ich fand den Film nicht gerade als schwarze Komödie sondern mehr als dann immer böserer Thriller. Alles fängt mit der ersten Leiche auch etwas harmlos an und wird dann immer komplexer und böser.

Wie der vorige Film wieder ein Film mit sehr wenig Darsteller und der Film spielt auch fast nur auf der Insel und im Wasser. Es klappt einfach und die Darsteller spielen gut.

:liquid7: Leichen :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.11.2025, 14:06

DVD: Pidax Film / Ascot Elite (Film-Klassiker)
X 312 - Flight to Hell (1971)

Ein kleines Flugzeug mit Passagieren hat auch einen wertvollen Fracht dabei. So ist es der Bankpräsident Alberto Rupprecht (Siegfried Schürenberg) welche Juwelen mittransportiert die er rausschmuggeln will. Für diese Juwelen interessieren sich bald jede Menge Leute. Als das Flugzeug auch noch entführt werden soll stürzt es ab. Die Überlebenden bekommen es mit Eingeborenen und anderen Widerlingen zu tun. Dazu steigt auch die Gier nach den Juwelen.

Ich fand hier keine Figur so richtig sympathisch. Regie führte Jesús Franco der so viele Pseudo Namen hatte das man es nicht mehr aufzählen kann. Hier drehte er als Jess Frank.

Es gibt viel Freizügigkeit. Es gibt Gewalt, es gibt Tote und man weiß auch nie soll ich den jetzt sympathisch finden oder nicht.

:liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.11.2025, 16:05

DVD: Picture Lake (Asia Line Vol. 11) [Limited Edition]
Trotz FSK ab 16 als Flatschen wurde der Film nicht neugeprüft und somit ist diese Freigabe falsch. Ich weiß die alte Freigabe nicht oder ob er mal hier auf VHS kam und im TV.

[Once Upon a Time in China V

Wie in Teil 4 spielt Vincent Zhao auch hier Wong Fei-Hung. So sympathisch wie Jet ist er nicht dafür kann er auch toll kämpfen. Diesmal sind die Hauptgegner Piraten wo man so gut nichts über die erfährt. Nur ein bar Namen mehr nicht.

Die deutsche Synchro ist aus dem Jahr 2018 und schwankt. Einige Sprecher sind hier echt total fehl und richtig mies. Ich weiß nicht die Sprecher außer einem auf der deutschen Synchronkartei steht das Tim Moeseritz Vincent Zhao sprach.

Auch wenn es hier viel HK Comedy gibt, gibt es auch viele harte Szenen. Regie ist hier Tsui Hark

Die Highlights sind die Kämpfe darunter einer in einer Schatzhöhle der Piraten wo Vincent Zhao vs. Paco Yick kämpft. Er spielt hier eine alten Greis und ist überhaupt nicht wiederzuerkennen.

Ich finde ihn sehr gut :liquid7: Schalen voll Reis

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.11.2025, 14:57

DVD SquareOne / LEONINE

Bandit (2022)

Basiert auf echten Gegebenheiten. Gilbert Galvan Jr ist ein Gentleman Bankräuber und der reiste Verkleidungskünstler. Im Film erfährt man wie er zu diesen Verbrechen wurde und manchmal durchsprach er die vierte Wand. Gespielt wird er von Josh Duhamel. Zwar kann man ihn verhaftet aber er bricht aus und reist nach Kanada. Da fängt er als Eisverkäufer und lernt Andrea (Elisha Cuthbert) kennen. Doch bald muss er feststellen das Stellen durch LKWS ersetzt werden denn zu der Zeit wurde in Kanada auf so genannten Bicycles verkauft. Der Film spielt nämlich in den 80er und trifft der Zeitgeist sehr.

Mel Gibson hier als Tommy Kay hat mehr nur eine große Nebenrolle ist trotzdem auch unterhaltsam. Die Highlights im Film sind für mich die Verkleidungen und wie Gilbert es immer schafft die Banken zu überfallen. Im Film verwendet er zig Namen. Andrea lernt er unter den falschen Namen Robert Whiteman kennen. Wer ist der echte Whiteman? Ein Obdachloser und Bettler, er hat dessen Ausweise abgekauft und die Stelle als Eisverkäufer zu bekommen. Dafür brauchte er einen Ausweis. Aber Moment Mal was ist mit einem Foto? Das gab es nicht. Darum wusste man nie das er nicht wirklich Robert Whiteman war.

Gegen Ende des Film gibt es eine Archive-Szene mit dem echten Gilbert Galvan Jr. Der ist inzwischen 68 Jahre alt und lebt immer noch. Er war auch wirklich verheiratet aber zweimal und hat mit zwei Ex-Frauen jeweils eine Tochter. Im Film hat er mit nur Andrea zwei Töchter. Andrea hieß auch nie einer seiner Ex-Frauen im echt.

Ich finde es echt Schade das ein kein Making Of gibt denn das wäre schon interessant. Es gibt generell außer einem Trailer nix an Extras. Mega Schade.

Ansonst ist das ein echt wieder sehr unterhaltsamer Film von Allan Ungar

:liquid7: Banken die überfallen werden.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.11.2025, 23:05

Splendid Film / WVG

Greedy People

Wie schon man es im Titel liest es geht um gierige Menschen in dem Film. Fängt harmlos an und wird dann immer böser und fieser. Dabei wollte Officer Will Shelley (Himesh Patel) nur mit seiner Frau ein ruhiges Leben in der Küstenstadt Providence führen. Doch durch ein Missgeschick und einem Unfall gibt es bald eine Tragödie nach der anderen.
Spoiler
Show
Es gibt eine ordentliche Anzahl an Leichen und einige der Morde sieht man auch
Ich finde die Freigabe ab 16 hier gerecht. Hier gibt es schon harte Szenen.

:liquid7: Punkte.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.12.2025, 17:06

Deine Einschätzung zu Bandit würde sich hier gut machen:
viewtopic.php?f=58&t=22490

In diesem Sinne:
freeman

Fist_of_Retro
Action Fan