Bei diesem Film hat es auch zig Jahre gedauert bis er in Deutsch erschien. Die deutsche Synchro ist aus dem Jahr 2024
https://www.synchronkartei.de/film/59899
Hätte in den 90er sicher hier geführt das man eine andere Sicht auf Taxifahrer haben.
Es ist von Herman Yau hier sicher auch eine Kritik an die Taxifahrer der 90er in Hongkong. Ich weiß nicht wie sie wirklich in 90er waren oder sind. Hier in diesem Film sind das auf Deutsch echt die reisten Arschlöcher und solche Unsympathen.
Was ist die Story. Es geht um einen Mann namens Ah Kin (Anthony Wong) welcher bei einer großen Versicherung arbeitet, eine schwangere Frau hat und gutmütig ist. Eines Nacht, seine Frau ist hochschwanger und muss ins Krankenhaus. Der Taxifahrer sagt dann nein weil seine Frau blutet. Es passiert ein riesen Unglück.
Man sieht dann auch wie er die Taxifahrer umbringt. Anthony Wong ist hier schon ein Highlight auch wie er von dem netten zu diesem Wahnsinngen wird. Leider hat Woo Fung als Sr. Inspector T.M. Chan kaum Screentime. Besser ist es bei Yu Rongguang der auch mit Ah Kin und dessen Frau befreundet ist.
Ein wenig Comedy auch durch den 2021 verstorbenen Ng Man-Tat gibt es auch. Es verkommt hier aber nix zu einer Klamotte. Der Film ist schon richtig ernst und wird auch ordentlich blutig.
Die deutsche Synchro ist in Ordnung. In den 90er kann ich mir FSK ab 18 vorstellen. Hier ist er ungeprüft von Lucky 7 als Mediabook erschienen. Meine Version die ich sah entspricht der und ist unzensiert und ungeschnitten. Extras kann man bei der Lucky 7 Version in die Tonne kloppen. Wie es wieder geht zeigt 88 Films auf Blu-ray da gibt es sogar interessante Extras. Das fehlt alles.

Punkte runtergestuft. Genauso stark finde ich auch Teil 1