Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Der aktuelle Film- oder Serienabbruch Fred

Beitrag von StS » 14.01.2026, 16:56

freeman hat geschrieben:
14.01.2026, 16:52
SFI hat geschrieben:
10.01.2026, 14:28
Tron: Ares (Was ein Murks, samt der Murksmucke. Finde mittlerweile, dass Leto alle Filme schon alleine durch seine Anwesenheit kaputt macht.
Zwei Helden vom Stefan zerdisst und er schimpft net auf dich? Wassen hier los? :lol:

Ich war einfach sprachlos. So früh im Jahr schon so etwas. Enttäuschend.
Kann aber zumindest nur noch besser werden. I´ll pray for him. :lol: :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.01.2026, 16:57

:lol: :lol: :lol:

Wobei ich beim "Tron" aber auch befürchte, dass der im Heimkino niemals so knallen wird. Werde da vermutlich nie zugreifen und die Erinnerung an den IMAX-Besuch bewahren.

In diesem Sinne:
freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.01.2026, 16:58

freeman hat geschrieben:
14.01.2026, 16:57
Wobei ich beim "Tron" aber auch befürchte, dass der im Heimkino niemals so knallen wird.
Ja, das glaube ich auch.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 14.01.2026, 17:27

Wenn man da nicht einiges an Geld und Nachbarstreit investiert kann man den sich im Heimkino getrost schenken.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 15.01.2026, 06:34

Bin es leid, die immer selbe Grütze vorgesetzt zu bekommen und noch jubeln zu müssen. :cool: Manchmal ist das Boxoffice eben doch ein guter Spiegel. 2026 gebe ich nur Geld aus, um zu sagen, wie schlecht die Grütze schmeckt.
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.01.2026, 09:21

A Man on the Inside - Staffel 2

Staffel 1 im Seniorenheim war ja nett aber das hier ist irgendwie nix, nach der Hälfte abgebrochen weil ich einfach nicht kapiert habe warum hier Undercover ermittelt werden mußte. Zudem muß man als Zuschauer sich in den US College Gewohnheiten auskennen....was ich nun einmal nicht tue. Ab dafür !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 19.01.2026, 12:51

SFI hat geschrieben:
15.01.2026, 06:34
Bin es leid, die immer selbe Grütze vorgesetzt zu bekommen und noch jubeln zu müssen. :cool: Manchmal ist das Boxoffice eben doch ein guter Spiegel. 2026 gebe ich nur Geld aus, um zu sagen, wie schlecht die Grütze schmeckt.
Puh, wenn du Filme nur noch durch die Linse betrachtest und jeder Abbruch mittlerweile wie eine Trophäe bei dir klingt, weiß ich nicht, ob das noch was für dich ist. Stricken ist doch auch ein schönes Hobby. :wink: :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 19.01.2026, 16:17

... oder eben mehr Top-Serien gucken. :cool:
DER MÜNTZER

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.01.2026, 18:43

Ich kann den SFI teilweise verstehen und die Argumentation nachvollziehen, das Niveau von Serien und Filmen (da besonders) ist gewaltig in den letzten Jahren nach unten gewandert. Bin selber dahingehend auch Frustriert, die Highlights sind wirklich weniger geworden (was auch am gewaltigen Output der ganzen Studios liegt, da wird vieles realisiert was vor 20 Jahren im Papierkorb gelandet wäre)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 20.01.2026, 06:13

Eben! Man schaue sich auch mal die heutigen Reviews hier an und vergleiche sie mit so mancher überschwenglicher Filmbewertung vergangener Tage, die hier zu finden ist. Gut, man könnte argumentieren, dass man seinerzeit jünger wahr und anders, vielleicht naiver bewertete, aber auch daraus wird dann ein Schuh: nämlich, dass man der derzeitigen Produktionsqualität erhaben wurde.
DER MÜNTZER

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 20.01.2026, 10:21

Das ist schwierig zu beantworten, da "objektive Filmkritik" quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wehklagen, dass das aktuelle Kino immer das schlimmste/oberflächlichste/dümmste/etc. ist, findet man seit den 1980ern. Gefühlt finde ich heute auch weniger, das mich begeistert, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich a) schon einfacher viel kenne und mich deshalb weniger so schnell begeistern kann und b) ich mit einer gewissen Art von Filmen sozialisiert wurde (vor allem aus den 1980ern und 1990ern). Hinzu kommt, dass man beim aktuellen Kino immer alles im Blick hat (High- und Lowlights), während bei der Vergangenheit die Erinnerung ein Betrüger ist: Gefühlt bestanden die Eighties dann nur aus "Stirb langsam", "Zurück in die Zukunft" und "Indiana Jones", während man den Ranz, den es auch damals schon gab, einfach vergessen hat.

Natürlich hat sich der Output durch Streaming erhöht, die großen Studios veröffentlichen zwar immer weniger Filme im Kino pro Jahr, aber es gibt halt viele Alternativen. Was beim Streaming allerdings auch hinzu kommt: Man hat einen viel einfacheren und direkteren Zugriff auf Unmengen von Content, sodass die Auswahlmöglichkeiten einen bisweilen erschlagen, bei vielen aber auch die Bereitschaft verloren geht, sich auf einen Film oder eine Serie einzulassen und direkt abgebrochen wird, wenn einen etwas nicht sofort kriegt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 20.01.2026, 15:52

Klar! Ich will auch gar nicht in die Richtung gehen, dass früher alles besser war, schließlich gibt es heute genug gewaltätige Actionfilme, die einst undenkbar gewesen wären und damals in der jugendlichen Leidenschaft sicher beschlagnahmte Superhits gewesen wären. Es hat halt auch viel mit dem eigenen Alter zu tun, ist ja bei anderen Dingen auch nicht anders. Aber gerade weil du die Klassiker erwähntest, darum geht es mir. Mir fehlen die wenigen Kracher, die jedes Filmjahr hervorbrachte. Ikonische Filme, die Jahrzehnte überdauern, scheint es die letzten Jahren nicht mehr zu geben. Ich will mal wieder die 9 oder 10 zücken, WTF! rufen, emotional berühert werden. Und selbst wenn sie einstigen Klassikern späte Fortsetzungen oder Reboots spendieren, kommt Murks raus.
DER MÜNTZER

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 22.01.2026, 09:54

Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz: Vielleicht gab es diese Klassiker und Wow-Effekte früher mehr, weil man eben noch nicht so viel gesehen hatte und noch nicht so abgebrüht war. Und was nun die Zeit überdauert, das zeigt dann auch erst die Zeit. Vielleicht haben die Werke von Nolan und Villeneuve in 10 Jahren den Status der Klassiker von Spielberg oder Ridley Scott, das können wir jetzt aus der Nähe halt nicht sagen. Von dem, was ich so mitbekomme, sind die beiden genannten Regisseure für Filmbegeisterte Anfang, Mitte 20 gerade absolute Nonplusultra.

Die letzte 9, die ich für einen aktuellen Film gezückt habe, dürfte "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewesen sein, ist also auch bei mir ne Weile her. Aber auch da will ich das Drumherum nicht außen vor lassen: Ich bin damals mit meiner besseren Hälfte und einem befreundeten Paar ins Kino gegangen, weil die anderen beiden uns gefragt hatten und der ja Oscar-nominiert war. Ich persönlich hatte mehr Erwartungen in "Shape of Water" aus dem gleichen Oscar-Jahrgang gesetzt, war einfach so reingegangen und bin dann umgehauen worden. Andere potentielle Kracher dagegen leider immer etwas unter den Erwartungen, die ich reinsetze: Sind sie so gut wie ich erhofft habe? Dieses Entdecken ist ja auch so ein Faktor, den man angesichts der heutigen Informationskultur nicht mehr hat. Früher hat man Sachen aufgrund des Videocovers oder einzelner Empfehlungen geguckt und konnte mehr überrascht werden, heute hat man durch fünf Trailer, zehn YouTube-Videos und drölfzig Reviews schon fast alles erfahren, ehe man den Film überhaupt gesehen hat.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.01.2026, 16:09

Ihr schaut einfach zu wenige schlechte Filme, um die wenigen Guten wertschätzen zu können. Siehe "Hellfire"-Diskussion. :lol: Aber naja, kann halt net jeder so hart sein wie ich.

In diesem Sinne:
Hardeggsman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 22.01.2026, 16:28

:eclipsee_bronze_cup

Ja stimmt natürlich McClane!
DER MÜNTZER

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.01.2026, 10:59

Wednesday

Auch mein zweiter Versuch, die Serie durchzuziehen scheiterte. Schade eigentlich, denn Jenna Ortega spielt die gefühlslose unglaublich gut, die Synchro von Magdalena Montasser ist überragend...nur leider ist das nicht meine Story. Mir fehlt da die Sogwirkung, das unbedingt dranbleiben wollen. Keinesfalls schlecht, aber eben nicht ganz meins...zumindest momentan... :sad: :sad:

Einen Abbruch muss ich noch nachtragen von 2025
Peripherie

Voll schade. Die Grundstory, die Charaktere, allerdings nicht verkehrt. Chloe Grace Moretz (Kick Ass) sehr cool und gut gespielt, aber irgendwie zu verwirrend mit der Zeit, ich hab die Übersicht verloren, wer da wen weshalb jagt und das Tempo ist sehr gemächlich, das Ganze hätte einfach etwas mehr Drive im Erzähltempo vertragen können für mich...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.01.2026, 14:19

"Peripherie" war für mich eines der Serienheighlights bei Prime Video und ich fand es schade das die Serie nach nur einer Staffel eingestellt wurde.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 17.02.2026, 19:05

Oceans 8

Damals fand ich den ganz unterhaltsam...irgendwie fehlte mir heute im Rewatch der Witz, was schade war, da die Besetzung richtig cool ist
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 10.03.2026, 10:35

Minecraft

Da sprang irgendwie nix über. Selbst das sympathische Geschwisterpaar als Andockpunkt reichte nicht aus, um die vier zu egal, quietschbunte Nummer ausreichend interessant zu machen. Habe es aber auch nie gespielt...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.03.2026, 18:50

Hätte ich lieber auch tun sollen... Ein richtig übles Jack Black Vehikel, es sieht so aus als hätten die Schauspieler beim dreh wenigstens Spass gehabt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.04.2026, 19:23

Die gesammelten Peinlichkeiten unserer Eltern

War nicht meins, kam da nicht rein ;-)

Antworten