Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 13.10.2006, 16:53

Samir hat geschrieben:
kami hat geschrieben: Davor:
DEVDAS
Keine Action, trotzdem mal wieder angeschaut, mit Abstand mein Lieblingsbollywood-Film, allein schon der erste Song hat mich bei der Erstsichtung vor 3 Jahren glatt umgehauen.
Yeah noch einer der Bollywood guckt :rock: in your face leute ;)
Yup, hab sogar ein paar dolle anti-pakistanische Bollywood-Actioner zu Hause
mit Indiens Kombi-Antwort auf Nicholas Cage und Steven Seagal, Sunny Deol (ein cooler Typ mit den kämpferischen Fähigkeiten eines Bud Spencers, der nach der blutigen Terroristenjagd trotzdem immer noch Zeit für ein entzückend choreographiertes Tänzchen in einem Schweizer Bergdorf hat), in der Hauptrolle, so z.B. HERO - Lovestory of the Spy oder der vorzügliche :roll: INDIAN.
Bild
Bild

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 13.10.2006, 18:22

Gestern gesehen:

Fantasy Mission Force mit Jackie Chan. Was für ein Trash :lol:

Hier mein Kommentar:

http://forum.dasmanifest.com/viewtopic. ... 1824#51824

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 13.10.2006, 22:00

Event Horizon :liquid5:

ik werd wohl nie Paul Anderson Fan, auch dieser Film hat mich eher enttäuscht. Es wurde viel Potential verschwendet wie ich finde, den die Story an sich ist interessant, aber ziemlich lahm vorgetragen

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 14.10.2006, 10:20

Gestern geschaut:

DRAGON TIGER GATE
Aufwändige Martial Arts-Comicverfilmung, und nach SPL die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur Wilson Yip und Actiondirector sowie Hauptdarsteller Donnie Yen. Supergeil gefilmt, mit knalligen Fights und schicken Effekten versehen ebenso wie mit Musik von Kenji Kawai, macht die simple und sehr langatmig erzählte Geschichte aus DTG allerdings ein gedämpftes Vergnügen. Die Co-Stars Nicholas Tse und Shawn Yue machen ihre Sache ziemlich gut. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle mal.
6,5/10

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 14.10.2006, 10:26

Ich zieh mal mit um! :wink:
kami hat geschrieben:DRAGON TIGER GATE
Aufwändige Martial Arts-Comicverfilmung, und nach SPL die zweite Zusammenarbeit zwischen Regisseur Wilson Yip und Actiondirector sowie Hauptdarsteller Donnie Yen. Supergeil gefilmt, mit knalligen Fights und schicken Effekten versehen ebenso wie mit Musik von Kenji Kawai, macht die simple und sehr langatmig erzählte Geschichte aus DTG allerdings ein gedämpftes Vergnügen. Die Co-Stars Nicholas Tse und Shawn Yue machen ihre Sache ziemlich gut. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle mal.
6,5/10
Seh ich ähnlich, und hab den auch mit 6/10 bewertet. Diese schnellen harten Fights haben mir schon in SPL sehr gut gefallen. Wobei mich DTG insbesondere bei dem Fight im japanischen Restaurant stark an Kill Bill Vol. 1 erinnerte.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 16.10.2006, 10:21

MAFIA VS. NINJA

Billiger, leicht schundiger Actionstreifen von Robert Tai (DEATH CAGE a.k.a. BLOODFIGHT 2) mit seinem Spezi Alexander Lo Rei in der Hauptrolle. Spielt in Shanghai, von dem man aber außer Backsteinmauern nichts zu sehen bekommt, da wahrscheinlich in der taiwanesischen Provinz gedreht. Nette Fights, schauerliche Darsteller, grauenhaft synchronisiert.
5/10

SHAOLIN VS. NINJA
Gleiches Team, höherer Aufwand, bessere Fights, besserer Film. Der Showdown beginnt quasi nach 40 Minuten und bietet feinstes, abwechslungsreiches Martial Arts. Die Synchro ist hier ebenfalls zum Davonlaufen, deswegen vermutete
7/10

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 16.10.2006, 13:53

The Tiger Blade
Sehr wirre Geschichte, umständlich erzählt. Die Action war schlecht in die Story eingebunden und auch ansonsten ist nicht sehr viel Positives zu sagen...
:liquid3:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 16.10.2006, 16:55

Vier Brüder :liquid7: bis :liquid8:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.10.2006, 14:06

Full Contact

Erstmal Gratulation an e-m-s für diese wirklich super DVD, sowohl Bild und Ton wissen zu überzeugen.

Und nun zum Film:
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Erstmal gibt es den ganzen Film durch viel zu viele Tanzeinlagen die mit der Zeit tierisch anöden. Desweiteren wird die Liebesgeschichte in der Tat deutlich zu breitgetreten, da muss ich der Allgemeinheit zustimmen. Zusätzlich nervt die Gangsterbraut Virgin dermassen extrem, dass ich fast geneigt war, vorzuspulen oder gar abzuschalten. Dazu kommen noch diverse Knutsch- und Sexszenen die mit der Zeit auch anöden.

Da die Liebesgeschichte mindestens 2/3 vom Film einnimmt, kann die Action die schlappe Story leider nicht mehr rausreissen bzw. rechtfertigen. Die ersten 20 Minuten gehen actiontechnisch in Ordnung, und besonders der Showdown ist wirklich eine Klasse für sich, eine optische Bombe sondergleichen. Sehr gut auch die Bullet-Time-Kugeln von denen man einige sieht. Die Brutalität ist in der Tat ziemlich hoch und auch da gibts nichts zu meckern. Darüberhinaus is der Chow in der Tat cool. Simon Yam gibt ebenfalls einen guten Bösewicht ab. Anthony Wong war in seiner Rolle etwas gewöhnungsbedürftig, spielt aber auch gut.

Somit haben wir hier eine eindeutig zu schlappe Story mit zu vielen Tanz, Sex- und was weiss ich noch für Einlagen mit sehr guter, aber leider deutlich zu wenig (mit den Woo Filmen wollen wir das nicht mal vergleichen) Action und guten Darsteller und einer erfrischenden Dreingabe mit dem netten Hundchen.
:liquid6:

Das ich mit dieser Kritik auf null Anerkennung stosse ist abzusehen... :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.10.2006, 14:22

Liebesgeschichte? In Full Contact? Hat EMS ne neue Version gebastelt? 2/3 des Filmes? Hast du nen anderen Full Contact? Liebe? In Full Contact? *am Kopp kratz* ... Überfall, Hand zerschießen, Hand wieder ganz machen, Rache ... mir fällt nix mit Liebe ein ... Hääääääää? Meinst du das Dreiecksding? Wertest du das als Liebesstory? LOOOL ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.10.2006, 14:36

Dann nennen wir es halt das "Dreiecksding", aber gut 2/3 des Filmes wurde nur gelabert, getanzt und gefickt, und macht die Story öde. Es ist einfach so. "The Killer" ist da z.B. deutlich besser. Der hat auch ne Beziehungsgeschichte aber die fügt sich perfekt ein und stört überhaupt nicht.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.10.2006, 14:51

Ach John, du wirst hiermit verdonnert den nochmal zu gucken. Dann einen vom Seagal ... egal ob Klassiker oder neu und dann überdenkste deine Wertung nochmal ... 6/10 sind da nie im Leben drin ... 7/10 als tiefstes ok, aber tiefer gehen nur Warmduscher und Frauen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.10.2006, 15:43

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.10.2006, 15:46

Doch, du bist HIER der Einzige! OFDB zählt bei Begriffen wie HIER nicht ... und es gibt genug Heinzelmänners, die einen Film verurteilen, nur weil Asiagedöhns drin vorkommt. Full Contact ist ein Riff, wie es seit Ewigekiten nicht mehr gemacht wurde. Wenn du das net sehen kannst, tuts mir leid. Erst The BAse, jetzt der hier. Ich dachte echt, du seist noch rettbar, ich habe mich getäuscht.

In diesem Sinne:
freeman, traurig, menschlich enttäuscht ... ich bring mich um ...

;-)
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.10.2006, 15:47

Hard Boiled is nun mal kuler man. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 21.10.2006, 10:18

SHE SHOOTS STRAIGHT a.k.a. LETHAL LADY

Supergeiler Femme Fatale-Cop-Actioner mit einer völlig überzeugenden Joyce Godenzi (btw, Sammo Hungs Ehefrau, the lucky bastard!!!), inszeniert von Corey Yuen auf dem Höhepunkt HK´schen Actionschaffens. Relativ Shootout-lastig inszeniert, aber spätestens beim finalen Chickfight dürften dem Zuschauer die Unterkiefer runterklappen. Trotz gelegentlichen dramatischen Overactings locker 9/10 Punkte.

WOMEN ON THE RUN

Nochmal Corey Yuen, hier im Bunde mit David Lai (SILVERFOX), nochmal Femme-Fatale-Action, diesmal mit reißerischer Exploitation-Note. Die Fights sind wieder erste Sahne, die Shootouts sind ordentlich, als "Sahnehäubchen" gibt es Nackt-Kung Fu sowie eine kombinierte Fight- und Rape-Szene, die auch sehr geschmackvoll daherkommt. Erstaunlicherweise ist der ganze Film trotzdem recht aufwändig inszeniert, Oberbaddie ist der Koreaner Won Jin (SHAOLIN KICKBOXER), der kickt, als gäbe es kein Morgen.
7/10

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 21.10.2006, 14:01

freeman hat geschrieben:Ach John, du wirst hiermit verdonnert den nochmal zu gucken. Dann einen vom Seagal ... egal ob Klassiker oder neu und dann überdenkste deine Wertung nochmal ... 6/10 sind da nie im Leben drin ... 7/10 als tiefstes ok, aber tiefer gehen nur Warmduscher und Frauen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Auch wenn ich ihn nicht so gut sehe wie du (imo ein typischer 7-8er), kann ich das Liebesgeschichten-Argument net wirklich verstehen. Klar gibt's sowas in der Art, aber gerade als Woo-Fan sollte man sich doch an derartige Heroic Bloodshed-Themen mit Dramatik und leichtem Hang zum Kitsch nicht stören. Und so dominant ist der Strang wirklich nicht. Und die Gangsterbraut.....ähm...naja, ich konnte gar nichts ödes an der Sexszene feststellen... :lol:

MFG
Hannibal

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.10.2006, 16:21

Fulltime Killer
:liquid8:

Stylish, selbstironisch, gut! :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.10.2006, 17:32

Vince hat geschrieben:Fulltime Killer

Stylish, selbstironisch, gut! :wink:
Führe das bitte ein wenig ausführlicher aus ... so 2 Wordseiten und dann einpflegen unter F :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.10.2006, 09:44

Mission: Impossible 3 :liquid9:
Yeah sehr geiler streifen der nach dem Actionreichen zweiten teil wieder zu den M:I Wurzeln des Agententhrillers zurückfindet. An der Anfangsequenz hat man sofort erkannt das JJ Abrahams Regie führte, da er bei Alias auch immer mitten im auftrag anfängt und dann erzählt wie es zu der Situation kam :rock: :eclipsee_victoria
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 22.10.2006, 13:23

Hab M:I 3 nun auch auf DVD angesehen.
Bewertung bleibt in etwa dieselbe. Starke Action, gute Schauspieler, aber schwache, vorhersehbare Story und billige Kameraarbeit.
:liquid7:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.10.2006, 15:59

Ebenfalls M:I-3
Und er kämpft für mich mit dem ersten Teil um den Rang des besten M:I... und gewinnt knapp. Sehr starke Action, immer zwischen knallhartem Realismus und der betitelten Unmöglichkeit schwankend, keine atmosphärischen Störfaktoren, mit Hoffman ein hervorragender Bösewicht, der den aus Teil 2 um Lichtjahre schlägt. Ich war sehr zufrieden - letztendlich sogar mit dem Pappschuber, der glitzert ja richtig schön. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.10.2006, 23:43

MI3 kommt mir erst als Billigversion ins Haus, trotz einiger gelungener Szenen war das doch eine ziemliche Abscheulichkeit von Film, kaum zu glauben, dass da der Macher meines innig geliebten LOST dahintersteckt.

Ach ja, jüngst gesehen: DEADLY CHINA DOLLS
Stramme Femme Fatale-Actiongülle von Godfrey Ho, der unentschlossen zwischen Woo´schem Killerpathos und Jess Franco´schem Sex-Trash pendelt, aber blendend zu unterhalten weiß. Die Action erreicht weitesgehend tatsächlich John Woo-Niveau.
8/10
HARD BOILED
Keine großen Worte, der Godfather brilliant inszenierter Actiongülle.
9,5/10

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.10.2006, 00:11

Jagd auf Eagle One Crash Point

:liquid7:

Da alle hier MI 3 so in den Himmel loben werd ich den wohl morgen mal aus der Theke mitnehmen und gucken was der so bringt..

*Joker auf einen kompromisslosen,harten,stylischen Actionfilm ala Mechanik wart*

Irgendwie ist im Moment echt ne Flaute was gutes Actionzeugs angeht....weiss einer von euch ob in nächster Zeit irgendwas gutes ansteht?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.10.2006, 00:51

Vince hat geschrieben:Pappschuber, der glitzert ja richtig schön. :wink:
Olle Elster ;-)

@ Joker: Undisputed viellei? Kein Actioner in dem Sinne, aber der soll gut abgehen ... und freilich Revenge of the warrior, der ja nune auf DVD kommt ...

Python:
Gigatrash mit einem herrlichen Problem: Einige Schauspieler haben gemerkt, wo sie mitspielen, andere ganz offensichtlich nicht (allen voran Casper van Dien). Herrlich, was dadurch für ein konfuser Quatsch entsteht. Storylines, die bis zum Ende unabhängig voneinander nebeneinander herlaufen und am Ende auch nur deshalb eine gemeinsame Schnittmenge bekommen, weil EIN Überlebender der einen Storyline auf die anderen Überlebenden trifft. LOL. Die Animationen der Schlange schwanken zwischen wahrlich ordentlich und megamies. Wenigstens wird Jenny McCarthy die Rübe abgehackt und kommt der Enterprise Bengel Wesley Crusher dem Beißwerkzeug des Würmels verdammt nahe. Trotzdem Müll ...
:liquid3:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.10.2006, 01:27

@ freeman

den undisputed 2 hab ich doch schon längst aussa theke :) der geht gut ab,freilich ein wahrer genuss gewesen,aber leider macht der isaac nur so wenig filme :(

Antworten