Sin City + Sin City 2: A Dame To Kill For

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.06.2006, 16:30

The Punisher hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Für mich war er nach Batman beginns der Film 2005.
Is ja irgendwie logisch, sonst hätte man den Film ja nicht "Batman begins" genannt...
:wink:
Jaja, ich meinte damit das Bb mir noch ein wenig besser gefiel als SC :wink:
Ach, wirklich? LOL
Punisher, du bist der GOTT unter den Komödianten. :lol:

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 16.06.2006, 16:39

Vince hat geschrieben:Bei Sin City gehts mir seltsamerweise so, wie es sonst freeman immer geht und was er mir auch normalerweise immer vorwirft (naja, gut, ist vielleicht zuviel gesagt :wink: ), dass ich mich nämlich nicht einfach mal von der Wucht eines Films erschlagen lassen könne und kleinere Schwächen einfach mal übersehe. Hier konnte ich das - im Gegensatz zu freeman. :wink: Sin City ist einfach nur eine derartig innovative Stilbombe, dass es mir so ziemlich scheißegal ist, dass Rodriguez nichts weiter macht, als ein Medium auf das andere zu transportieren oder was auch immer so an Kritik angebracht wurde. Die Figuren mögen so kalt sein, dass man keine Verbindung zu ihnen aufbauen kann, aber das ist in den Comics ja nicht anders und gehört auch irgendwo dazu. Von mir gab es souveräne
:liquid9:
und nur deshalb keine 10, weil es eben NOCH bessere Filme gibt. Einen richtigen, hundertprozentigen Kritikpunkt finde ich nicht.
Dem kann ich nix hinzufügen. Ich bin normalerweise gar kein Comic-Fan, aber der Film hat mich mit seinem Erzählstil gepackt und nicht mehr losgelassen. Hab mich für den Film eigentlich null interessiert, bevor er mir in der Videothek in die Hände fiel. :wink:

Von mir kriegt der auch ohne Bedenken:

:liquid9:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.06.2006, 19:57

Kihi... ich :liquid10: ,weil total :rock: :sabber:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 23.01.2013, 14:53

Das der hier so schlecht gesehen wird hätte ich nicht gedacht.

Für mich hat bisher kein Film besser in irgendeiner Weise Comic-Atmosphäre projiziert. Ganz klar style over substance, dass aber in einer unterhaltsamen Form wie sie so schnell nicht wieder zu finden ist. :liquid9: , weil dann doch ein wenig substance nicht geschadet hätte.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.01.2013, 17:08

Ich mag "Sin City" auch sehr gerne, trotz des Mangels an Tiefgang. Aber tatsächlich markiert der Film einen so schönen Hybriden aus Comic und Kinofilm, bezieht sich so stillvoll auf den Film Noir und ist so famos besetzt und gespielt (Rourke, Willis und Owen sind grandios), dass ich da kaum motzen will. Auch die Simplizität der jeweiligen Geschichte stört fast nie, da die dreiteilige Struktur jede von ihnen enden lässt, ehe man sich daran stören kann. Gibt die eine oder andere Szene, die vielleicht nicht ganz so gelungen ist (der Dialog mit dem abgetrennten Kopf), dafür gibt es mächtig unterhaltsames Machotum in Form von coolen Charakteren, leidenden Männern, die noch einmal über sich hinauswachsen (meist für eine Frau), und grimmig-lustigen Sprüchen (mein Favorit: "I love hitmen. Whatever you do to them, you never feel bad!").

Gute :liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 23.01.2013, 19:22

McClane, wie schaffst du es dir immer irgendwelche Sprüche aus den Filmen zu merken? Bei einem paar kriege ich das auch noch hin, aber bei weitem nicht in so einer Häufigkeit. Dazu noch auf englisch!

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 23.01.2013, 21:21

Also ka wie der McClane das macht, aber ich schaue vor einem Review immer nochmal in der IMDB vorbei wenn ich weiß, das mir einige Sprüche im Film gefielen. Bei den Quotes da stehen die dann meist dabei.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 24.01.2013, 08:24

MarS hat geschrieben:McClane, wie schaffst du es dir immer irgendwelche Sprüche aus den Filmen zu merken? Bei einem paar kriege ich das auch noch hin, aber bei weitem nicht in so einer Häufigkeit. Dazu noch auf englisch!
Gibt halt ein paar, die sich festsetzen, der Rest fällt dem Vergessen anheim. Bei "Sin City", dessen Sichtung bei mir jetzt auch schon was her ist, sind ansonsten noch "Young girl lives, old man dies" und das bewundernde "My warrior woman" kleben geblieben, ansonsten kann ich mich an keine konkreten Sätze mehr erinnern. Das mit dem Englisch liegt einfach daran, dass ich US-Filme schon seit mehreren Jahren fast nur im O-Ton schaue.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.01.2013, 09:07

Wie wird hier eigentlich der Extended Cut gesehen, der ja die ganze Struktur des Filmes ziemlich zersprengt?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 24.01.2013, 12:21

Der Estended Cut ist der totale Reinfall!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Sin City 2

Beitrag von freeman » 16.09.2014, 09:01

Sin City 2: A Dame To Kill For

Bild

Erneut verschlägt es eine ganze Wagenladung an Stars in die verkommenste Stadt überhaupt: Basin City. Der Großstadtmoloch, der seine Bewohner mit Haut und Haaren verschlingt und auch als Sin City bekannt ist. Diesmal dreht sich alles um eine Femme Fatale und lange schwelende Rachegelüste.
:liquid5:

Zur "Sin City 2" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 16.09.2014, 10:50

Das ist mal ernüchternd.

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 16.09.2014, 12:14

Das ist mal ernüchternd.
... aber auch zu erwarten gewesen. Hört sich nach dem an, was ich nach dem Trailer dachte!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.09.2014, 15:22

Nachtwaechter hat geschrieben:
Das ist mal ernüchternd.
... aber auch zu erwarten gewesen. Hört sich nach dem an, was ich nach dem Trailer dachte!
Yep, der Streifen kommt definitiv viel zu spät...null komma null Interesse...deckt sich mit der wie immer gelungenen Review, schön ausführlich analysiert!

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 16.09.2014, 15:32

Jetzt muss ich mich als Forumsnoob outen: wie funktioniert die Zitierfunktion. also so, das daruber steht, von wem welches Zitat ist...
Ich steig einfach nicht dahinter! :x

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.09.2014, 16:03

Nachtwaechter hat geschrieben:Jetzt muss ich mich als Forumsnoob outen: wie funktioniert die Zitierfunktion. also so, das daruber steht, von wem welches Zitat ist...
Im entsprechenden Posting rechts auf den Zitierbutton klicken, aber ich denke dass du das gemacht hast oder? Vielleicht Bug? Orco kann ab und an auch nicht quoten. :lol:

Zum Thema: Warum ernüchternd? Geht doch mit der Wertung zur 1 konform, also zumindest mit meiner. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 16.09.2014, 16:18

SFI hat geschrieben:
Nachtwaechter hat geschrieben:Jetzt muss ich mich als Forumsnoob outen: wie funktioniert die Zitierfunktion. also so, das daruber steht, von wem welches Zitat ist...
Im entsprechenden Posting rechts auf den Zitierbutton klicken, aber ich denke dass du das gemacht hast oder? Vielleicht Bug? Orco kann ab und an auch nicht quoten. :lol:
Darauf antworte ich jetzt besser nicht :oops:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.09.2014, 16:20

Geht doch! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 16.09.2014, 16:47

@Nachtwaechter

Wenn du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich nicht gemerkt das da was fehlt.

@Hannibal

Kann so ein Film tatsächlich zu spät kommen? Manche Fortsetzungen lassen Jahrzehnte auf sich warten und die Filmgemeinde lechzt sich die Finger danach. Vielleicht kommt der Streifen auch zu früh! :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.09.2014, 08:56

MarS hat geschrieben:Kann so ein Film tatsächlich zu spät kommen? Manche Fortsetzungen lassen Jahrzehnte auf sich warten und die Filmgemeinde lechzt sich die Finger danach. Vielleicht kommt der Streifen auch zu früh! :lol:
1. Ja, absolut! Man sitzt wirklich in dem Film und denkt sich, "ach, naja, das war echt mal ganz nett." Ein weiteres Problem pour moi ist, was ich bereits im Review erwähnte: Ich finde die Vorlage zum zweiten Teil die wirklich mit Abstand schwächste der Sin City Reihe, einfach weil man die Story um die Femme Fatale wirklich in und auswendig kennt, wenn man sein Leben nicht vollends in irgendeiner Höhle mit anderen Urmenschen verbracht hat. Meine Kritik zur Vorlage, bzw. zu beiden Vorlagen, kommt am Freitag in unserer Comicreihe.
2. Nein, absolut! Und man sollte sich hüten, den Plan von insgesamt 5 Filmen einzuhalten. Zumindest solange, wie man nichts grundlegendes an kommenden Produktionen ändert. Was nach dem Flop eh nicht zu erwarten ist.

Die FSK 18 Freigabe ist btw. inzwischen bestätigt, was mich wirklich verwundert. Da saßen definitiv net die gleichen drin, die Machete Kills bewertet haben ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2014, 09:03

Zum Kinostart von Teil 2 verlosen wir mal eben ein cooles Tastatur-Set von Cherry (Kostenpunkt so um die 100 Euronen).

Zum "Sin City 2" Gewinnspiel

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.09.2014, 09:15

freeman hat geschrieben:Zum Kinostart von Teil 2 verlosen wir mal eben ein cooles Tastatur-Set von Cherry (Kostenpunkt so um die 100 Euronen).
Nice. :D

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 18.09.2014, 10:13

freeman hat geschrieben:(Kostenpunkt so um die 100 Euronen).

In diesem Sinne:
freeman

Ist das ein versteckter Hinweis, dass man 100 Euro zahlen muss um den Preis zu bekommen? Ich letzte Woche auch eine e-mail bekommen in der steht, dass ich nur 800 € nach Indien überweisen muss um meinen Gewinn von 6.000.000 € zu bekommen. Hab am Freitag überwiesen. Freu mich schon. :eclipsee_gold_cup :eclipsee_victoria :26

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.09.2014, 09:50

Nö, ging mir darum, mal aufzuzeigen, mit was für Preisen man inzwischen auf uns zukommt. Die Tastatur würde ich selber gerne behalten :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 19.09.2014, 10:12

Um zum Ernst der Sache zurück zu kommen. Das ist wirklich fein und auch eine Anerkennung an die actionfreunde.de, also die Crew.

Wenn du jetzt schreiben würdest, dass deine Tastatur nicht mehr funktioniert und deshalb die Gefahr besteht, dass du keine weiteren Reviews mehr schreiben kannst, dann würde ich auch einsehen, dass du die Tastatur behalten musst. Du solltest dann aber der Glaubwürdigkeit halber bei deinen nächsten Posts ein paar Buchstaben nicht mehr verwenden. Z.B. immer das "E" weglassen und rumfluchen, dass deine blöde Tastatur rumspinnt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.09.2014, 10:15

Meine T st tur spinnt tot l. Ich br uch g nz dr ng nd n n u ... s löst s ch uf!!!

In d s m S nn:
fr m n
Bild

Antworten