Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.12.2013, 18:07

Den Film hab ich legal auf dem Youtube Kanal von weloadtv gesehen. Die Fassung war schrecklich das Bild war unsauber es gab nur englischen Untertitel zu lesen, auch wenn deutsch gesprochen wurde. Oben und unten Balken die Fassung war ein Graus. Wenigstens war die Fassung uncut.

The Magnificent (1979)

Netter Eastern von Chan Siu-Pang. Viele, kurze und ansehlich choreographierte Kämpfe die aber viel zu kurz sind und mir überhaupt nicht gefallen haben. Film ist gut besetzt mit unter anderem Carter Wong, Doris Lung Chun-Erh und Chen Sing als böser Na Lam Tien.

Gebe mal :liquid5: Punkte, hat mir gut gefallen doch da wäre viel mehr drin gewesen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.12.2013, 23:53

Heute diesen Film auf DVD angeschaut.
Bild

Die Biker Bone (gespielt von Andrew Divoff) und Bear (gespielt von Bubba Baker) helfen ihren Freund Ironbutt Garrett (gespielt von James Gammon) der Ärger mit Mr. Calvin Hogg (gespielt von Paul Gleason) hat.

Guter Film der Sebastian Brüder mit guten Cast, etwas Action in Form ein paar netten Prügelein und klasse Soundtrack. Viele Biker die man im Film sieht waren echte Biker. Gebe :liquid6: Punkte hat mir gut gefallen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.12.2013, 15:08

Auf meiner DVD von Splendid steht TOWER OF DEATH
Im Vorspann des Film ist dieser Filmtitel zu sehen:
Game of Death II mit Deutsch untertitel "Der Letzte Kampf der Todeskralle.

Bei einer Beerdigung stirbt Billy Lo (Bruce Lee und zwar wirklich der echte Bruce Lee) durch einen Hinterhalt. Sein Bruder Bobby (Tong Lung) soll ihn rächen. Bobby Spur führt zu dem geheimnisvollen Tower of Death der tief in der Erde versteck ist.

In diesen sehr seltsamen Golden Harvest Film sind in den 30 Minuten zig Archivszenen zu sehen die man nicht in Enter the Dragon sah. Da gibt es gute Kämpfe, ein Gespräch von Lee mit seinen alten Meister Abbot (gespielt von Roy Choi) und noch mehr zu sehen.

Nachdem Billy stirbt dreht sich der Film nur noch um seinen Bruder Booby.
Auch werden dann neue Figuren eingeführt wie Lewis (Roy Horan) der auch gegen zwei Kämpfer zeigen darf was er kann aber doch recht schnell getötet wird.

Weitere Kämpfe sind nach wie vor vorhanden. Bobby kämpf dann unter anderem gegen einen Killer der in einem Löwenkostüm steckt. Der Tower of Death der gegen Ende des Films auftaucht ist übrigens eine schlechte Mischung aus einem schrecklichen James Bond Schurkenversteck und schlechten Shaolin Tempel. Auch hier kämpft sich Bobby durch die Gegnermassen die besten Kämpfe waren hier der Kampf von Bobby gegen einen glatzköpfigen Mönch (Lee Hoi-Sang) und der lange, sehr gute Schlusskampf gegen Chin Ku (Hwang Jang-Lee).

Ein wirklich komischer Film, der trotzdem gut unterhält den einige Kämpfe sind echt klasse choreographiert :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.12.2013, 17:21

Heute zwei Filme aus der Action Cult Uncut Reihe geschaut. Hier der eine:

Bild

Den Film hab ich schon mal in mein Filmtagebuch gepostet da war er aber noch ab 18 nun heute in dieser Fassung gesehen wo er FSK ab 16 ist.
Hier könnt ihr euch meine Meinung zum lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=952

und hier der andere Film. Ein Sequel den ersten Teil hab ich auch auf DVD, nur nicht in der Action Cult Uncut Reihe.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zu beiden Teilen ansehen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 693#411693

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.12.2013, 23:59

Bild

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 069#412069

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.12.2013, 21:29

Den Film hab ich heute geschaut. Fassung ist uncut.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zum lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 070#412070

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.12.2013, 17:28

Heute hab ich diesen Kultfilm aus den 80er in dieser sehr guten DVD Fassung mit jede Menge Extras gesehen. Die beste deutsche Fassung von diesem Film, gibt es auch auf Blu-ray.
Bild

Hier mal der deutschen Titel
Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (1984)

Buckaroo Banzai (gespielt von Peter Weller) Halb Japaner Physiker, Neurochirug, Abenteuer, Rockmusiker - Bandleader und Rennfahrer. Bei einer Testfahrt mit einen Raktenauto durchbricht er einen Berg und gerät in die 8. Dimenson. Davon erfährt auch der böse Dr. Lizardo/ Lord John Whorfin (gespielt von John Lithgow) der möchte mit seinen Leuten zurück zu Planet 10 um den Planeten zu übernehmen und alle schwarzen Aliens ausrotten. Das muss Buckaroo mit seinen Leuten im Auftrag der guten schwarzen Aliens von Planet 10 verhindern.

Dieser Film ist echt schwierig zu bewerten denn eigentlich weiß man nicht welches Genre ist das jetzt. Der Film enthält soviele Genre:
Action, Drama, Science Fiction, Musik, Komödie.

Der Film floppte sehr stark im Kino, fast kein Kino in der USA zeigte diesen Film nur in ein paar Kinos lief er und genießt heute vor allem bei Science Fiction Fans absoluten Kultstatus.

Im Internet gibt es sehr viele Fanseite zu dem Film auch wurde auch ein wenig Merchiedesign produziert nach dem der Film herauskam. T-Shirts, das Raktenauto in Miniformat und ein Karten-Set wo man acht Szenen aus dem Film sieht.

Ám Schluss wurde in James Bond Manier auf eine Sequel hingewiesen „Buckaroo Banzai vs. the World Crime League“ das bis heute nicht gedreht wurde. Den das Studio ging pleite und die Rechte für diesen Film gingen echt um die Welt sogar Frankreich hatte die Rechte zu diesen Film.

Warum der Film floppte kann ich nicht verstehen. W.D. Richter drehte hier einen total bekloppten Trash mit sehr guten Masken, klasse Musik, viele verrückte Einfälle, tolle Modelle und einen super Cast:
Peter Weller, John Lithgow hier mit italenischen Akzent, Ellen Barkin, Jeff Goldblum, Christoper Llyod, Lewis Smith, Robert Ito, Clany Brown, Carl Lumbly, Vincent Schiavelli, Dan Hedaya....

Der Film macht Spass und nimmt sich nie erst. Die Darsteller hatten hier einfach nur Spass wie man auch in der Doku auf der DVD sieht. Sehr schön ist das Koch Media diesen Film neuveröffentlicht mit vielen interessanten Extras die auch auf der amerikanischen DVD drauf sind.
Ich schwanke hier zwischen :liquid6: und :liquid7: Punkten. Vor allem ist dieser Film für Fans der 80er eine weitere Perle die hier endlich in einer super DVD/Blu-ray Veröffentlichung erschienen ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.12.2013, 23:50

Heute kommt eine Co Produktion aus USA und Großbritannien.

DVD: Universum Film

Blitz (2011)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=12511

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.12.2013, 23:18

Hab heute diese fantastische Agatha Christie's Verfilmung auf 3Sat gesehen.

Tod auf dem Nil (1978)

Die Millionerbin Linnet Ridgeway Doyle (gespielt von Lois Chiles) wird auf einen ägypitschen Nildampfer erschossen. Auf dem befinden sich auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (gespielt von Sir Peter Ustinov) und sein Freund Colonel Johnny Race (gespielt von David Niven) zusammen beginnen sie zu ermittlen bald passieren weitere Morde und die Anzahl der Tatverdächtigen wächst.

Fantastische Verfilmung eines Agatha Christie's Romans von John Guillermin. Großartig besetzt mit vielen Weltstars, einen Sir Peter Ustinov in Bestform, sehr guter deutschen Synchro, sehr guten Humor und spannender Story.

Ein super Krimi mit dem belgischen Meisterdetektiv aus den 70er :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.12.2013, 00:43

Nachdem ich gestern Nacht auf heute Nacht Tod auf dem Nil auf 3Sat gesehen habe. Lief danach ein weiterer Film mit Sir Peter Ustinov als Herucle Poirot.

Das Böse unter der Sonne (1982)

Als die Hollywood Diva Alena Stuart Marshall (gespielt von Diana Rigg) in einem Luxus Hotel ermordet wird, beginnt Hercule Poirot wieder zu ermitteln. Dazu muss er noch einen Diamantenschmuggel aufklären doch der Fall ist schnell gelöst. Der Mord ist schwer wieder mal gibt es zig Tatverdächtige.

Fast genau so super wie Tod auf dem Nil. Auch hier ist Sir Peter Ustinov in Bestform, wieder spielen zig Weltstars mit einige waren schon im Film Tod auf dem Nil dabei wie Jane Birkin oder Maggie Smith. Der Humor ist auch hier wieder köstlich und der Film sehr spannend.

Guy Hamilton drehte auch eine klasse Agatha Christie Roman Verfilmung die mir auch sehr gut gefiel :liquid8: Punkte für diesen klasse Krimi.

Danach lief auf dem selben Sender ein sehr alter Sherlock Holmes Film mit einer Schauspiel Legende die man hauptsächlich in Schurken Rollen kennt.

Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (1962)

Sherlock Holmes (hier gespielt von Christopher Lee) jagt wieder mal seinen Erzfeind Prof. Moriarty (gespielt von Hans Söhnker), der hat es auf ein Armband abgesehen hat das er über ein Schiff nach England schmuggelte. Angeblich hat es geheimnisvolle Kräfte und ist verflucht.

Wurde in Deutschland von zwei Regisseuren Terence Fisher und Frank Winterstein gedreht.
Das Drehbuch schrieben Arthur Conan Doyle und Curt Siodmak. Produziert wurde der Film von Artur Brauner.
Ist eine deutsch, französische, italenische Co Produktion die mir gut gefiel mit einigen deutschen Schauspieler wie Hans Söhnker und Hans Nielsen und internationalen Schauspieler. Lee ist kein Meister Holmes dazu gefiel er mir in der Rolle nicht gut doch er machte seine Sache ganz ordentlich.

Guter Krimi zu sehr später Stunde leider sehr angestaubt :liquid6: Punkte für diesen Krimi mit Holmes.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2013, 23:13

Heute zwei Filme aus dieser Box.
Bild

Hier mal der deutsche Titel: Balduin, der Sonntagsfahrer (1971)

Henri Roubier (Louis de Funes) Industrielle und Millionär fährt mit seinen Auto auf einer Autobahn durchs Gebirge nach Nizza. Unterwegs nimmt er zwei Anhalter mit nach einigen Meter kommt der Wagen von der Spur und fällt eine Klippe runter. Wie durch ein Wunder hängt der Wagen mit den drei nun in einer Baumkrone. Zu dritt wartet man nun auf Hilfe.

Guter de Funes Film von Serge Korber das Problem ist hier der Film spielt fast nur in dieser Baumkrone und so kommen nur wenig gute Gags zustande. de Funes ist auch hier wieder in seinen Element und verfällt manchmal total dem Wahnsinn. So sieht er in einem der Anhalter einen Vampir und möchte gerne das Hündchen der anderen Anhälterin essen.
:liquid6: Punkte ein paar Lacher hat der Film und er kann auch gut unterhalten.

Hier der andere Film und der ist viel lustiger.
Auch hier mal der deutschen Titel: Balduin, das Nachtgespenst (1968)

Der Gemäldehändler Félicien Mézeray (gespielt von Louis de Funes) entdeckt eines Tages auf dem Rücken des alten Comte Enguerand - Louis Marie de Montignac aka Legrain (gespielt von Jean Gabin) ein Gemälde von unschätzbaren Wert das drauftätowiert wurde. Das will er an interessierte Käufer verkaufen. Doch der alte, sturre Knochen Legrain denkt nicht dran sich von seiner Haut zu trennen.

Geniale Komödie hier lacht man sich schlapp. Der Film ist so lustig und trotz nur so von genialen Gags. Das Zusammenspiel von de Funes und Gabin klappt hier bestens in mehreren Filmen haben die beiden zusammengespielt. Die beiden sind wie Hund und Katz auch wenn sie sich privat nicht leiden konnten und immer am Dreh stritten.

Einer der besten de Funes und Gabin Filme großartiger Humor :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2013, 22:50

Disciples of Shao Lin (1975) Sah die DVD Fassung.

Der Bauernjunge Kuan Fung Yi (Alexander Fu Sheng) kommt in eine Stadt um seinen Freund Wang Hon (Chi Kuan-Chun) der in einer Weberei arbeitet zu besuchen. Eine weitere Weberei unter der Leitung von Boss Ha He Bu (Chiang Tao) ist diese Weberei ein Dorn im Auge so werden Mitarbeiter abgeworben und immer wieder die Weberei überfallen. Kuan der bald auch in der Weberei arbeitet kann das nicht mehr mitansehen und sagt Bu dem Kampf an.

Was hab ich mich auf diesen Shaw Brothers Film von Chang Cheh gefreut und was wurde ich enttäuscht.
Der Title Disciples of Shao Lin findet ich auch nicht passend, den Kuan ist hier kein Shaolin Schüler sondern ein naiver Bauerntöpel der sehr gut kämpfen kann. Der deutsche Titel des deutschen Mediabooks von T.V.P. Karato - Sein härtester Schlag gefällt mir hier viel besser.

Fu Sheng macht wieder seine Rolle echt gut durch eine kurze Doku die auch auf der DVD enthalten ist erfuhr ich das Fu Sheng wirklich so war wie er in den Filmen immer spielt. Immer frech und respektlos aber auch sehr sympatisch und unterhaltsam.

Der Cast ist hier sehr gut besetzt aber was man daraus gemacht hat ne, das geht gar nicht allein wie schwach und schlecht hier Fung Hak-On als Lun Ying Tu dargestellt wird. Das geht gar nicht. Auch sind die Kämpfe wirklich schwach choreographiert. Die Kämpfe sind auch nicht sehr zahlreich und vom Finale bin auch sehr enttäuscht.

Von mir gibt es für diesen Shaw Brothers Film keine Empfehlung dazu stimmt hier zu wenig. Der Humor ist in Ordnung und der Cast passt, aber die Kämpfe sind schwach choreographiert und vom Schluss bin ich sehr enttäuscht für mich bis jetzt die schlechtest Regiearbeit von Chang Cheh die ich bis jetzt gesehen habe. Nur :liquid5: Punkte, Kauf hat sich nicht gelohnt sehr schade. Wenigstens ist die Fassung komplett ungeschnitten. Fehlende Szenen sind in Orginal mit deutschen Untertitel.

Nun ein Zeichentrickfilm aus Spanien.

DVD: 3L Vertriebs GmbH & Co. KG

GISAKU (2005)

Alle 385 öffnet sich das magische Tor von Inanagi. Grausame Dämonen unter Leitung des Dämons Gorkan durchschreiten das Tor und verbreiten Angst und Schrecken doch sie können fast alle besiegt und vernichtet werden. Der Samurai Yohei und sein Clan versiegeln das Tor wodurch Gorkan seine Macht verliert und zu einem Menschen wird und flieht. Yohei bewacht viele hunderte Jahre das Tor das durch fünf Schlüssel wieder geöffent wird. Diese Schlüssel will Grokan bekommen um damit nicht nur das Tor zu öffnen sondern auch unvorstellbare Macht zu bekommen die, die Schlüssel verleihen. Zusammen mit einen Trupp von Gefährten die Yohei im Laufe des Films trifft wollen sie Grokhan stoppen.

Sehr gut animierter, kurzweiliger Zeichentrickfilm von Regisseur Baltasar Pedrosa. Der Film ist nicht nur im Anime-Stil er überzeugt auch mit einer guten Story, und viel Action. Der Film wurde in Spanien für den GOYA "als Bester Animationsfilm" nominiert. :liquid7: Punkte für diesen DVD Blindkauf hat sich gelohnt.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.12.2013, 22:54

Heute endlich mal diesen Film aus der Action Cult Reihe gesehen.
Bild

Hier könnt ihr euch meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 631#412631

Und auch den hab ich heute gesehen. Nach langer Zeit wieder ein Spaghetti Western. Die DVD hat ein Wendecover, ist limitiert und uncut.

Töte, Django (1967)

Ein Fremder (gespielt von Tomas Milian) überfällt mit dem Banditen Oaks (gespielt von Piero Lulli) und seiner Bande einen Track und erbeutet Gold. Doh Oaks treibt ein falschen Spiel und tötet einige seine Männer und verletzt den Fremden schwer. Mit den restlichen Männer reitet er in eine Stadt wo sie nicht willkommen sind und gehängt werden. Als auch der Fremde in die Stadt kommt ist Ärger vorprogrammiert.

Sehr, sehr harter, dreckiger, fieser, brutaler Spaghetti Western von Giulio Questi, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Mord, Gewalt und Folter sind in dem Film an der Tagesordnung ein Film wie geschaffen für Spaghetti Western Fans mit großartiger Musik, einen tollen Cast und viel Härte und Brutalität :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2013, 21:06

Heute kommt eine geile Comic Verfilmung.

DVD: Splendid Film

Bounty Killer (2013)

Wir schreiben das Jahr 2042. Wieder mal war eine Apokalypse diesmal durch den Corporate Wars. Die Welt wie man sieh kennt existiert nicht mehr. In einer Welt von Chaos und Gewalt leben und arbeiten die Bounty Killer die Leute jagen und dadurch Kopfgeld bekommen einer der besten Bounty Killers ist Drifter (gespielt von Matthew Marsden).

Ich wurde bei dieser Comicverfilmung im Grindhouse Style von Henry Saine bestens unterhalten. Dieser Film ist eine Mischung aus Mad Max, Death Proof und Machete nach meiner Meinung den der Film ist total übertrieben von Gewalt. Hier gibt es einiges an Gore und Splatter zu sehen da rollen die Köpfe, zermaschen oder spalten die Gesichter und das Blut spritzt nur so vor allem bei den vielen Shootouts ist viel Blut zu sehen. Der Film lebt nur so von genialen Einfällte wie z.B. einen Wohnwagen der von Motoräder wie eine Kutsche mit Pferden angeführt wird großartige und erfrischende Idee und von jede Menge Action es gibt nur sehr wenige Ruhepausen ansonsten wird hier auf alles geschossen was lebt.

Auch lobe ich die geniale Kameraeinstellungen im Death Proof und Comic Style. So wie den Cast mit unter anderem Matthew Marsden, Kristanna Loken (kennt man noch aus der Mortal Kombat Serie und Terminator 3), Christian Pitre hier super als Mary Death, Barak Hardley toller Sidekick Charakter als Jack LeMans, Abraham Benrubi (bestens bekannt aus Parker Lewis) hier sehr gut als Jumbo mit Bart, Beverly D´Angelo (natürlich bestens bekannt aus den Grisworld Filmen) ist trotz ihres Alters immer noch eine schöne Frau, Gary Busey hier nur in einer kleinen Nebenrolle und noch vielen weiteren Schauspieler/innen. Alle spielen hier echt gut und hatten sicher auch viel Spass bei drehen.

Der Kauf hat sich gelohnt der Film ist einfach nur super, ein großer Trahs Spass mit vielen tollen Idee und jede Menge Gewalt super Film :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.12.2013, 23:55

DVD: Senator / Universum

Hell Ride (2008)

Die Anfüher der Biker-Gang "The Victors" wollen ein Mitglied rächen das die rivalisierende Biker-Gang "666er" getötet haben.

Langweilig, schlecht, und auch noch cut. Zumindest diese Fassung ist um 25 Sekunden cut. Trotz eines guten Cast mit Larry Bishop der hier auch Regie führte, Michael Madsen, Vinnie Jones, David Carradine, Dennis Hopper usw. hat mich hier gar nichts überzeugt. Die Dialoge sind auch schlecht und uninteressant.

Schlechter Biker Film der Neuzeit :liquid3: Punkte Pfui.

Nun ein Klassiker aus den 90er damit diese Gurke von vorher vergessen wird.

DVD: Warner Home Video

Last Man Standing (1996)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 782#412782

Zum Schluss noch ein Eastern

DVD: FILM ART (Kleine Hartbox) auf 500 Stück limiert.
Thunderkick/ Der Gelbe Teufel mit dem Superschlag (1974)

Die Stadt Wantschao wird von drei brutalen Brüder beherrscht. Sie beherrschen mit brutaler Gewatl Spielhöllen und Bordells. Nach dem Wong Tai (James Tai) ein Kaufmann, der sich gegen die Brüder stellt getötet wird. Schwört sein Freund Chi Sen (Li Chin-Kun) Rache.

Klasse Old School Eastern von Yip Wing Cho, der auch den Film produzierte und eine kleine Gastrolle hier hatte. Toller Cast mit vielen Bekannten wie Li Chin-Kun, Huang Pei-Chi, Bolo Yeung als Schurke, James Nam, Hao Li-Jen und noch vielen anderen. Dazu gibt es viele harte Kämpfe.

Die DVD ist uncut fehlenden Szenen sind im Orginal mit deutschen Untertitel. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön hart, blutig und klasse choreographiert :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2013, 19:33

Heute kommt mal ein ernster Jackie Chan Film.

DVD: New KSM (2 Disc Set)

Shinjuku Incident (2009)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 915#412915

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2014, 23:36

Heute kommen Filme dran die ich gestern und heute auf DVD/ Youtube geschaut habe.

DVD: Splendid / Warner
Extreme Crisis (1998)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=3291

DVD: Splendid / WVG Natürlich uncut
Yamada - The Samurai of Ayothaya

Hier könnt ihr meine Meinung zu diesem Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=12830

Sah ich heute legal auf Youtube auf dem Kanal DzangoTV. Fassung war uncut.

Shanghai Surprise (1986)

Der Krawattenvertreter Glendon Wasey (gespielt von Sean Penn) und die Missionarin Gloria Tatlock (gespielt von Madonna) suchen nach einen Opiumschatz und Diamanten.

Nettes Abenteuer Filmchen von Jim Goddard aber total verwirrend und mit einer schlechten Handlung und einen sehr schlechten Finale.

George Harrison hat den Film produziert, war für den Soundtrack verantwortlich und hat auch eine kleine Gastrolle. Film ist ganz gut besetzt hat aber viele Leerläufe wo gar nichts passiert. Madonna hat mich hier überhaupt nicht überzeugt irgendwie spielte sie hier lustlos. Sean Penn kann ich auch nicht leiden hab zuwenig Filme gesehen wo er die Hauptrolle hatte auch hier hat er mir jetzt nicht so gut gefallen.

Dafür waren die Locations schön. Penn und Madonna waren auch wirklich verheiratet. Die Ehe hielt von 85-89 der Film war ein rießiger Flop und zählt sicher zu den schlechtesten Filmen von Penn.

:liquid5: Punkte, aber nur wegen der schönen Locations sonst weniger ein sehr lahmer Abenteuer Film braucht man nicht gesehen zu haben.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2014, 23:14

Diese sehr unbekannten kleine Actionfilm hab ich legal auf dem Youtube Kanal WOWtvMovies

Hollywood Cop 1987

Ein Mann schuldet dem Mafiaboss Feliciano viel Geld. Die Mafia entführt seinen Sohn. Die Cops Turkey (gespielt von David Goss) und Jaguar (Lincoln Kilpatrick) ermitteln.

Low Budget Filmchen von Amir Shervari aus den 80er. Die Shootouts sind nett gemacht und schön blutig.
David Goss sieht hier aus wie Wing Hauser und Lincoln Kilpatrick kennt man noch aus Matt Houston. Das Duo ist aber echt eine schlechte Lethal Weapon Kopie die Chemie stimmt hier nie. In einer Lagerhalle gibt es eine schlechte Prügelein mit Aisaten das ist auch die einzige Prügelei in dem Film.

James Mitchum spielt hier den bösen Mafiaboss Feliciano mit Vollbart und böser, dunkler Sonnenbrille.

Die Shootouts sind nett gemacht und schön blutig. :liquid5: Punkte ob die Fassung uncut ist kann ich jetzt nicht sagen sah aber schon uncut aus.

Nun ein Film aus dem Jahr 2001.
DVD: Helkon / Columbia TriStar

Außerhalb des Gesetzes (2001)

Der Anwalt William Conroy (gespielt von Rob Lowe) sitzt im Knast weil er betrunken am Steuer Auto fuhr und einen Unfall verursachte. Dabei starb seine Beifaherin. 6 Monate sitzt Conroy nun schon im Knast. Eines Nachts hört er merkwürdige Geräusche. Sein Freund Cole ist erhängt worden Conroy stellt Fragen zu dem Mord und wird bald feststellen das er das lieber nicht getan hätte.

Guter Thriller von Scott Ziehl, den Joel Silver produziert hat. Hier wird befragt wie weit darf man gehen um den Mord seiner Liebsten zu rächen. Den im Film taucht eine Orginastion auf die auf Auftrag von Betroffenen Leute die ihren Liebsten verloren haben die Mörder töten. Ich sehe den Film mehr als Thriller mit ein wenig Action.

Mir hat der Film ganz gut gefallen :liquid5: Punkte. Kann man sich ruhig mal anschauen. Ist auch gut besetzt.

Nun was aus Hongkong

DVD; Ascot
Hot War (1998)

Eine Terroristen Orginastion entführt die Agentin Blue (gespielt von Kelly Chan). Tango One (Ekin Cheng) und C.S. Koo (Jordan Chan) versuchen sie zu retten.

Guter Film von Jingle Ma das sein Regiedebüt war. Der Film ist auch echt etwas trashig wenn die beiden Tango One/ Paul Wong (Ekin Cheng) und C.S. Koo (Jordan Chan) ihre Übungskämpfe machen sieht das nach den Kämpfen aus Expect No Mercy aus. Die eigentlichen Kämpfe sind sehr kurz und schwach choreographiert und da stehen beim Training 30 erfahrerne Kämpfer in einem Raum um den beiden kräftig eins aufs Maul zu geben und dann sagen sie das sie die nicht besiegen können da sie keine Supermänner seinen. Man das hätte doch so ein geiler Kampf werden können. Stephen Tung Wai der hier für die Action als Choreograph zuständing war hat das nicht gut gemacht. Jackie hat hier diesen Film produziert hätte er auch die Action und die Stunts choreographiert ich denke der Film wäre so besser geworden :liquid6:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.01.2014, 23:24

Heute mal einen Zombie Film der an Heilig Abend spielt. Ist aber echt nicHht der perfekte Anti Weihnachtsfilm fürs Fest.

DVD: Savoy / Intergroove

Zombies at Christmas (2011)

Ein Hausmeister (gespielt von Dan Hale) kommt blutüberschmiert in eine Bar und erzählt eine total verrückte Geschichte. Als er wieder mal in einer Universität grummelnd putzte bemerkte er Blut auf dem Boden und so wischte er und wischte aber das Blut wollte nicht aufhören. Plötzlich standen lebende untote Kardaver vor ihm. Nach dem er sich furchtbar erschrocken hat tötete er die Kardaver.

Natürlich glaubt ihm keiner in der Bar als dann aber der erste Zombie vor der Bar auftaucht bemerken auch die Anderen das da was nicht stimmt.

Guter Low-Budget Zombie Film von Joe Zerull, Mit Blut wird hier nicht gespart auch ist es löblich das hier Kunstblut verwendet wurde. Wieder mal muss sich eine kleine Gruppe gegen Zombies und hier auch Kardaver wehren. Natürlich mit den üblichen Zombie Klischees. Während die Kardaver langsam vor sich hin torkeln sind die Zombies richtig schnell und brandgefährlich. Blutige Headshoots, Köpfe die abgeschlagen werden und Zombies die durch Gegenstände sterben sind hier vielfach zu sehen.

Auch wenn die Kritiken sehr schlecht waren hat der Film mich doch gut unterhalten. Horrorfans können ruhig mal einen Blick riskieren.
Einen Film aller Braindead wie es auf dem Cover versprochen wird darf man natürlich nicht erwarten dafür gute Zombie Kost :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.01.2014, 22:36

Auch heute gibt es einen Zombiefilm diesmal aus Großbritannien.

DVD: Studiocanal

Cockneys vs Zombies (2012)

Bei Bauarbeiten öffen zwei Arbeiter versehtlich eine Gruft in der Zombies eingesperrt sind. Sehr schnell verbreitet sich das Virus immer mehr Menschen werden zu hunrigen Zombies. Derweilen begehen die Brüder Andy (gespielt von Harry Treadaway) und Terry (gespielt von Rasmus Hardiker) Macguire mit ihrer Cousinin Katy (gespielt von Michelle Ryan) und zwei weiteren Komplizen einen Banküberfall in Londoner East End. Mit dem Geld soll der Abriss des Altersheim verhindert werden in dem Großvater Ray (gespielt von Alan Ford) wohnt. Nach dem der Überfall gelang hat man auch schon die ersten Zombies an der Backe und auch im Altersheim sind die Untoten schon da und machen Jagd auf Menschenfleisch. Für die Überlebenden beginnt ein brutaler Kampf.

Sehr lustige Zombie Komödie von Matthias Hoene einen deutschen Regisseur.
Mir haben hier vor allem die Renter sehr gefallen hier waren Alan Ford als Ray Macguire, Honor Blackman als Peggy die sieht für ihr Alter immer noch sehr gut aus, Richard Briers als Hamish ich fand das so lustig wie er mit der Gehhilfe von den Zombies floh. Zuerst sitzt er gemütlich in seinem Stuhl. Ray fodert ihn auf zu fliehen doch Hamish ist fast taub. Dann kommt schon der Zombie und Hamish sieht ihn und dann ist er schon weg und Eric der ihm Rollstuhl saß, der war sowieso der beste wie er dem einen Zombie im Rollstuhl dem Schädel wegballert klasse.

Auch hat mir sehr gefallen wie die Renter und die Jungdarsteller die Zombies in dem Alternheim und am Dock niederballer da floss das Blut nur so. Auch sonst wird einige geschossen und es gibt einiges an Splatter und Ekel Szenen.
Die Jungdarsteller fand ich auch sehr gut kein Schauspieler hat mich hier genervt. Durch das Behind the Scenes das auf der DVD ist weiß ich das alle einen rießen Spass am Set hatten. Die DVD hat echt einiges an Bonusmaterial das mich über eine Stunde sehr gut unterhalten hat.

Klasse Film kann ich jeden Horrorfilm Fan empfehlen :liquid8:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.01.2014, 20:18

Den Film hab ich gestern auf DVD geschaut. Nur gab es einige Schwierigkeiten mit dem Laptop wegen der Internetverbindung.
Deshalb poste ich den heute:

Drug War (2012) (DVD: Koch Media)

Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.

Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.

Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.

Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. In Form von blutigen Shootouts und spannende Autoverfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen. :liquid9: Punkte für den Film.

Das wurde heute angeschaut:

Hab ich heute legal auf YouTube geschaut. Kanal war WOWtvMovies. Film erscheint auch hier am 24.01.2013 in drei Hartboxen auf DVD.

The Firing Line (1988)

Captain Mark Hardin (gespielt von Reb Brown) wechselt die Seiten nach dem er erfährt das ein Rebellenanfüher ohne Prozess getötet werden soll. Mark brach in ein Lager ein und tötete Kommandeur Colonel Nunez (gespielt von Dick Isaac). Anschließend wurde er gefoltert und konnte dann mit seiner Freundin Sandra Spencer (gespielt von Shannon Tweed) entkommen. Im Dschungel bildet er dann eine Rebellen Armee aus.

Letztes billiges, doofes Filmchen von Jun Gallardo auch bekannt als John Gale. der auch das Drehbuch geschrieben hat. Story null %, Action 100% ohne Ende wird geballert, typisch für solche Filme auch ein muskelöser Haupt Rambo-Verschnitt hier Reb Brown. Muss hier nicht schauspielern können sondern nur ballern bis er der Arzt kommt. Neben Brown spielt auch Shannon Tweed mit. Anfangs ängstlich, kreischend und nervtötend wird sie schnell zu einer Frau die dann mit der Wumme umgehen kann. Natürlich wurde der Film wieder mal auf den Philippinen gedreht.

Ich wurde hier sehr gut unterhalten Action und nichts als Action gibt es hier zu sehen. :liquid7: Punkte mein Geschmack muss aber niemand mögen. Fassung war übrigens uncut.

Nun ein Film aus den 90er den ich schon länger mal sehen wollte. Hab ich auch auf YouTube geschaut. Fassung war uncut.

Street Soldiers (1991)

An der East Side verbreitet eine Straßengang unter der Leitung des brutalen Priest (gespielt von Jeff Rector) Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Studenten schließen sich zu einer Gruppe namens "The Tigers" zusammen und sagen Priest und seiner Gang den Kampf an.

Lee Harry hat hier ein sehr schwachen und total uninteressanten Film gedreht. Ein Film in Bandenkrieg Stil der nie überzeugen kann. Die Darsteller sind alle schwach und schlecht und die Brutalität kann hier auch nie überzeugen.

Die mässigen und schwachen Kämpfe die hier übrigens von Jun Chong choreographiert wurden sind, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Können eigentlich überhaupt auch nie so richtig überzeugen. Viel zu kurz und einseitig.

Ne, das war nichts hab viel erwartet und wurde hier sehr enttäuscht
:liquid4: Punkte.

Auch den Film hab ich legal auf YouTube gesehen war auf dem selben Kanal wie The Firing Line.

High Risk (1981)

Vier Männer brechen in die Villa des reichen Hazienda-Besitzer Serrano (gespielt von James Coburn) ein. Dort angekommen bemerken sie das der Safe nur mit einem bestimmten Code geöffent werden kann. So entführen sie Serrano und können dann doch den Safe öffnen. Doch der Ärger ist dann auf keinen Fall vorbei. Nun sind die Armee und Banditen hinter den Männer her.

Ein Frühwerk von Stewart Raffill den man besten als Regisseur aus das Philadelphia Experiment kennt. Großer Staraufgebot mit James Brolin (Stone), Bruce Davison (Dan), Anthony Quinn hier als Banditen Anführer Mariano, James Coburn, Ernest Borgnine in einer kleinen Rolle als Clint und noch viel mehr.

Doch was nützt das Aufgebot wenn nicht das Potenzial genützt wird. Coburn ist viel zu schnell wieder weg und Borgnine hat eine noch viel kürzere Rolle. Brolin und Davison überzeugen hier sowie Quinn. Action ist spärlich vorhanden in ein paar Schießerein sonst viel Leerlauf in Form von Gerede und mäßigen Witzen.

:liquid5: Punkte das was Raffil aus dem Cast hier herausgeholt hat ist zu wenig kann aber doch ganz gut unterhalten.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 22.01.2014, 22:01

Actionfilmfan hat geschrieben:
Drug War (2012) (DVD: Koch Media)

Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.

Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.

Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.

Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. In Form von blutigen Shootouts und spannende Autoverfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen. :liquid9: Punkte für den Film.

Fand den auch sehr geil, eine fast halbdokumentarisch wirkende Inszenierung akribischer Polizeiarbeit. Und endlich auch mal wieder ein längeres Feuergefecht, welches - auch bedingt durch das fantastische Sounddesign - richtig schön platzen konnte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.01.2014, 23:35

Hab heute zwei Filme mit Michael Madsen auf dieser DVD gesehen:
Bild

The Stuntdriver (1997)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 282#414282

und hier der andere Film, leider eine unfassbare Gurke aus den 90er.
Desert War - Hinter feindlichen Linien (1997)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 283#414283

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.01.2014, 16:22

Heute mal eine Gurke aus Taiwan.
DVD: Splendid

Legion X (2007)

Sollte eine asiatische Version von X-Men sein. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Die Story ist wirr man weiß eigentlich nicht wer von denen mit Kräften hier eigentlich gut oder böse ist. Ein richtiges Ende gibt es auch nicht.

Der Film verschenkt viel Potenzial da er am Anfang gut anfängt, doch dann immer langweiliger wird. Es gibt hier wirklich nur einen ja richtig einen guten Kampf und zwar am Schluss wo es so richtig ein Effektgewitter gibt das ist auch das einzig was mich hier gefiel.

Ansonst viel Leerlauf, manchmal sieht man wie zwei ihre Kräfte gegen Menschen einsetzen doch das ist gar nichts.

Langweilig, wirr ein Blindkauf den Shiao Li-Shiou drehte. Hab ich mal in einer Videothek gekauft hat sich aber überhaupt nicht gelohnt :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.01.2014, 23:52

Lief heute auf drei Sendern im Free TV RTL, ORF eins und SRF zwei. Hab den Film auf SRF zwei gesehen.

Source Code (2012)

Der US Soldat Colter Stevens (gespielt von Jake Cyllenhaal) erlebt immer wieder die letzten 8 Minuten aus der Sicht eines anderen. Nach dem die 8 Minuten das erste Mal vorbei sind erwacht er in einer Kapsel wo ihm ein Auftrag erklärt wird. Er soll eine Bombe und den Attentäter finde und dafür hat er immer nur 8 Minuten Zeit.

Unfassbar actionreichte, spannende und extreme Version von Und täglich grüßt das Murmeltier die Duncan Jones gedreht hat.
Toller Cast mit unter anderem Jake Cyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright. Ich hab hier echt mitgefiebert und immer auch mitgerätselt wer ist der Attentäter. Wer das ist wird natürlich nicht verraten. Auch ist der Film echt actionreich und die immer kommenden Explosionen sehen auch gut aus.

Tolle Co Produktion aus Frankreich und USA :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.01.2014, 17:51

DVD Ascolt Elite Fassung uncut und FSK ab 16.
King of New York (1989)

Frank White (gespielt von Christopher Walken) kommt nach langer Zeit im Knast wieder heraus. Inzwischen hat sich viel in NY verändert überall gibt es Prostution, Gewalt und Korruption. Mit seiner brutalen Gang die von Jimmy Jump (gespielt von Laurence Fishburn) angeführt wird. Erobert er den Drogenmarkt und macht sich dabei jede Menge Feinde.

Kultiger Film von Abel Ferrara, der stark im Kino floppte. Als Insperation diesen Film zu drehen diente The Terminator wie Ferrara im Interview auf der DVD erzählte. Auch hatte sie ein ordentliches Budget für den Film zu Verfügung von 5-6 Millionen Dollar. Cast ist sehr gut besetzt mit Christopher Walken, Wesley Snipes, Laurence Fishburn, David Caruso..
Christopher Walken sagte sofort zu und spielt hier Frank White einfach nur klasse. Auch der Rest ist hier wirklich sehr gut.
Die Shootouts sind blutig und gut inszeniert. Die Kamerafahrten einfach nur großartig und die Autoverfolgungsjagd eins der Highlights im Film :liquid8: Punkte.

DVD Studiocanal Natürlich uncut.
My Bloody Valentine (2009)

Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=9448

Antworten