Den Film hab ich gestern auf DVD geschaut. Nur gab es einige Schwierigkeiten mit dem Laptop wegen der Internetverbindung.
Deshalb poste ich den heute:
Drug War (2012) (DVD: Koch Media)
Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.
Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.
Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.
Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. In Form von blutigen Shootouts und spannende Autoverfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.
Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen.

Punkte für den Film.
Das wurde heute angeschaut:
Hab ich heute legal auf YouTube geschaut. Kanal war WOWtvMovies. Film erscheint auch hier am 24.01.2013 in drei Hartboxen auf DVD.
The Firing Line (1988)
Captain Mark Hardin (gespielt von Reb Brown) wechselt die Seiten nach dem er erfährt das ein Rebellenanfüher ohne Prozess getötet werden soll. Mark brach in ein Lager ein und tötete Kommandeur Colonel Nunez (gespielt von Dick Isaac). Anschließend wurde er gefoltert und konnte dann mit seiner Freundin Sandra Spencer (gespielt von Shannon Tweed) entkommen. Im Dschungel bildet er dann eine Rebellen Armee aus.
Letztes billiges, doofes Filmchen von Jun Gallardo auch bekannt als John Gale. der auch das Drehbuch geschrieben hat. Story null %, Action 100% ohne Ende wird geballert, typisch für solche Filme auch ein muskelöser Haupt Rambo-Verschnitt hier Reb Brown. Muss hier nicht schauspielern können sondern nur ballern bis er der Arzt kommt. Neben Brown spielt auch Shannon Tweed mit. Anfangs ängstlich, kreischend und nervtötend wird sie schnell zu einer Frau die dann mit der Wumme umgehen kann. Natürlich wurde der Film wieder mal auf den Philippinen gedreht.
Ich wurde hier sehr gut unterhalten Action und nichts als Action gibt es hier zu sehen.

Punkte mein Geschmack muss aber niemand mögen. Fassung war übrigens uncut.
Nun ein Film aus den 90er den ich schon länger mal sehen wollte. Hab ich auch auf YouTube geschaut. Fassung war uncut.
Street Soldiers (1991)
An der East Side verbreitet eine Straßengang unter der Leitung des brutalen Priest (gespielt von Jeff Rector) Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Studenten schließen sich zu einer Gruppe namens "The Tigers" zusammen und sagen Priest und seiner Gang den Kampf an.
Lee Harry hat hier ein sehr schwachen und total uninteressanten Film gedreht. Ein Film in Bandenkrieg Stil der nie überzeugen kann. Die Darsteller sind alle schwach und schlecht und die Brutalität kann hier auch nie überzeugen.
Die mässigen und schwachen Kämpfe die hier übrigens von Jun Chong choreographiert wurden sind, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Können eigentlich überhaupt auch nie so richtig überzeugen. Viel zu kurz und einseitig.
Ne, das war nichts hab viel erwartet und wurde hier sehr enttäuscht

Punkte.
Auch den Film hab ich legal auf YouTube gesehen war auf dem selben Kanal wie The Firing Line.
High Risk (1981)
Vier Männer brechen in die Villa des reichen Hazienda-Besitzer Serrano (gespielt von James Coburn) ein. Dort angekommen bemerken sie das der Safe nur mit einem bestimmten Code geöffent werden kann. So entführen sie Serrano und können dann doch den Safe öffnen. Doch der Ärger ist dann auf keinen Fall vorbei. Nun sind die Armee und Banditen hinter den Männer her.
Ein Frühwerk von Stewart Raffill den man besten als Regisseur aus das Philadelphia Experiment kennt. Großer Staraufgebot mit James Brolin (Stone), Bruce Davison (Dan), Anthony Quinn hier als Banditen Anführer Mariano, James Coburn, Ernest Borgnine in einer kleinen Rolle als Clint und noch viel mehr.
Doch was nützt das Aufgebot wenn nicht das Potenzial genützt wird. Coburn ist viel zu schnell wieder weg und Borgnine hat eine noch viel kürzere Rolle. Brolin und Davison überzeugen hier sowie Quinn. Action ist spärlich vorhanden in ein paar Schießerein sonst viel Leerlauf in Form von Gerede und mäßigen Witzen.

Punkte das was Raffil aus dem Cast hier herausgeholt hat ist zu wenig kann aber doch ganz gut unterhalten.