Jip, "Tal der Wölfe" ist echt totale Grütze - hatte dem, glaube ich, extrem knappe 2/10 gegeben, und zwar wegen Billy Zane und der Szene auf dem Marktplatz.freeman hat geschrieben:Der Jane Austen Club
Das Tal der Wölfe
Was eine Grütze. Klar, die Amis müssen net immer die Guten sein und klar, andere Länder haben auch Rechnungen mit ihnen offen, aber einen so unreflektierten Blödsinn haben die Amis selbst in ihren rechtesten Phasen kaum zustande bekommen. Wäre alles net so schlimm, wenn wenigstens der Rest passen würde, aber LOL ... selten habe ich so ungelenke und schrecklich choreographierte Action gesehen (der Showdown hatte zumindest Potential, verpufft letztendlich aber genau wie der ganze Rest), die One Liner waren ein schlechter Witz ("Er hat es wirklich verdient!" WtF?) und der Hauptdarsteller ist ne Wurst. Merkte auch der Regisseur und lässt ihn ca. 30 Minuten on Screen agieren. LOL. Stattdessen gabs einen Wirrwarr an hirnlosen Storysträngen, die kein Mensch brauchte und die den Film so langweilig machten wie den Arsch einer Kuh ... Filmischer Auswurf ... ok, streichen wir das flimisch ...
<-- weil ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin, als der Held seiner verschiedenen, pottendämlichen Love Interest das Nasenpiercing abnimmt und es als Andenken behält ... LOOOOOOOL
Filmtagebuch: freeman
Moderator: SFI
Zane war cool, wobei ich von ihm echt gerne mal hören würde, was er über den Film und sein Mitwirken darin wirklich denkt LOL. Alleine sein als Endfight getarntes Tänzchen mit dem Filmhelden wirkte so ... sagen wir pink ... dass ich echt dachte, die fallen gleich übereinander her und ficken für den Weltfrieden LOL
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

- daemonicus
- Action Prolet

Also die Blue Ray geht da bestimmt gut ab ... die normale DVD ist schon bombig in Bild und Ton ... Hauptsache, die Blue Ray hat auch die interessanten Extras an Bord ... Und der Film dürfte hier auch auf recht ungeteiltes Interesse stoßen ...
Bad Girls from Valley High
Also wer sich fragt, warum sich Jonathan Brandis selbst umgebracht hat, der braucht nur Filme wie diesen zu gucken. Wenn man hier mitspielt, MUSS die Karriere beendet sein. Und wirklich, letztendlich ist nur noch Julie Benz aus dem Film halbwegs am Leben. Was für ein riesen Haufen Bockmist. Vor allem weiß man nie, was der Film sein will! Vollkommen unentschlossen pendelt der zwischen Satire, Horrorfilm, Komödie, Teenagerkram und vollkommen bekloppten Pippie Kacka Witzchen hin und her. Das Ergebnis: Keine Lacher, keine Schocks ... nichts. Nur Trash der ganz bösen Sorte, die, die Lebenszeit raubt, ohne irgendeinen positiven Punkt aufbieten zu können ... Vollschrott ...

In diesem Sinne:
freeman
Bad Girls from Valley High
Also wer sich fragt, warum sich Jonathan Brandis selbst umgebracht hat, der braucht nur Filme wie diesen zu gucken. Wenn man hier mitspielt, MUSS die Karriere beendet sein. Und wirklich, letztendlich ist nur noch Julie Benz aus dem Film halbwegs am Leben. Was für ein riesen Haufen Bockmist. Vor allem weiß man nie, was der Film sein will! Vollkommen unentschlossen pendelt der zwischen Satire, Horrorfilm, Komödie, Teenagerkram und vollkommen bekloppten Pippie Kacka Witzchen hin und her. Das Ergebnis: Keine Lacher, keine Schocks ... nichts. Nur Trash der ganz bösen Sorte, die, die Lebenszeit raubt, ohne irgendeinen positiven Punkt aufbieten zu können ... Vollschrott ...
In diesem Sinne:
freeman

zu INTIMATE ENEMIES
Ein sehr integrer und aller Ehren werter Film, der mich intellektuell gänzlich erreicht und überzeugt, dies emotional aber kaum schafft. Hier wäre etwas mehr Manipulation (durch Dramaturgie und vor allem Musik) angebracht gewesen, so lässt mich das Gesamtwerk überraschend kalt. Mir gefällt der koreanische TAEGUKGI trotz gelegentlichen Hanges zur Übersentimentalität deutlich besser.
Dennoch gibt´s verdiente
Ein sehr integrer und aller Ehren werter Film, der mich intellektuell gänzlich erreicht und überzeugt, dies emotional aber kaum schafft. Hier wäre etwas mehr Manipulation (durch Dramaturgie und vor allem Musik) angebracht gewesen, so lässt mich das Gesamtwerk überraschend kalt. Mir gefällt der koreanische TAEGUKGI trotz gelegentlichen Hanges zur Übersentimentalität deutlich besser.
Dennoch gibt´s verdiente

Hm, also mich hat der auch emotional wirklich komplett erreicht ... gerade wenn der Film in den Wahn abzudriften beginnt, war ich auch emotional so irritiert und durch den Wind, wie es der Film beabsichtigt hat ... Da hat dann TAEGUKGI weniger funktioniert bei mir, vermutlich weil da die Manipulation offensichtlicher war ...
Norbit:
*furz* *kotz* *würg* *furz* Scheiße ...

Flicka:
Ach süß, noch ein Film über ein Mädel, das bei dem Begriff Pferd schon feucht wird und hier einen Mustang retten darf. Freilich gegen den Widerstand des verknöcherten und pösen Vaters und unterstützt von der wohlmeinenden Mutti ... Wendy pur ... Zumindest gab es einige sehr fette Bilder zu sehen!

Spider Forest:
Mindfuck aus Südkorea ... gut gespielt, megaelegisch, mit sehr eigenem Tempo und stilvoll inszeniert, mit viel Sinn für Atmosphäre gesegnet und einige strange Szenen in petto habend, in denen sich die Hauptfigur mehrmals selber beim Agieren zuschaut. Hat mir gefallen, letztendlich fehlte aber der berühmte letzte Funke ...

In diesem Sinne:
freeman
Norbit:
*furz* *kotz* *würg* *furz* Scheiße ...
Flicka:
Ach süß, noch ein Film über ein Mädel, das bei dem Begriff Pferd schon feucht wird und hier einen Mustang retten darf. Freilich gegen den Widerstand des verknöcherten und pösen Vaters und unterstützt von der wohlmeinenden Mutti ... Wendy pur ... Zumindest gab es einige sehr fette Bilder zu sehen!
Spider Forest:
Mindfuck aus Südkorea ... gut gespielt, megaelegisch, mit sehr eigenem Tempo und stilvoll inszeniert, mit viel Sinn für Atmosphäre gesegnet und einige strange Szenen in petto habend, in denen sich die Hauptfigur mehrmals selber beim Agieren zuschaut. Hat mir gefallen, letztendlich fehlte aber der berühmte letzte Funke ...
In diesem Sinne:
freeman

Ace Ventura:
Hier übt Carrey noch. Alles wirkt noch ein wenig gezwungen und steif, doch es zeichnet sich das Kalauertalent des Mannes mit dem Gummigesicht vorzüglich ab. Dafür wirken die Witze noch ein wenig gebremst und auch die - obwohl exorbitant kurze - Länge ist nicht ideal gewählt, da der Film dennoch ab und an hängt ...

Ace Ventura - Jetzt wirds wild
... tja, und dann kam der hier. Und der deutsche Untertitel ist absolut ernst zu nehmen! Gleich zu Beginn wird Cliffhanger eins zu eins abgefilmt, freilich erweitert um ein paar "andere" Details. Dann kriecht Carrey einem Nashorn aus dem Arsch und irgendwann hat er zwei Speere im Bein und ich lieg unterm Sessel und weiß net mehr, woher ich die Luft für meine hektische Schnappatmung noch nehmen muss. Ace II toppt die eins in allen Belangen, ist hektisch, overpaced, überdreht und imo rasend komisch in seiner herrlichen politischen Unkorrektheit. Für mich eine der wenigen echten Hammerkomödien, bei der man nie weiß, ob der Hauptdarsteller nun spielt oder wirklich so nah an der Grenze zum Wahnsinn steht ... Geil! Oder besser: Shikaka!

In diesem Sinne:
freeman
Hier übt Carrey noch. Alles wirkt noch ein wenig gezwungen und steif, doch es zeichnet sich das Kalauertalent des Mannes mit dem Gummigesicht vorzüglich ab. Dafür wirken die Witze noch ein wenig gebremst und auch die - obwohl exorbitant kurze - Länge ist nicht ideal gewählt, da der Film dennoch ab und an hängt ...
Ace Ventura - Jetzt wirds wild
... tja, und dann kam der hier. Und der deutsche Untertitel ist absolut ernst zu nehmen! Gleich zu Beginn wird Cliffhanger eins zu eins abgefilmt, freilich erweitert um ein paar "andere" Details. Dann kriecht Carrey einem Nashorn aus dem Arsch und irgendwann hat er zwei Speere im Bein und ich lieg unterm Sessel und weiß net mehr, woher ich die Luft für meine hektische Schnappatmung noch nehmen muss. Ace II toppt die eins in allen Belangen, ist hektisch, overpaced, überdreht und imo rasend komisch in seiner herrlichen politischen Unkorrektheit. Für mich eine der wenigen echten Hammerkomödien, bei der man nie weiß, ob der Hauptdarsteller nun spielt oder wirklich so nah an der Grenze zum Wahnsinn steht ... Geil! Oder besser: Shikaka!

In diesem Sinne:
freeman

Ne, nix infantil ... einfach vollkommen hysterischer, überdrehter Gagahumor und der einzige Vertreter seiner Zunft, der mich erreicht ... Ich weiß gar net, wie oft ich den schon gesehen habe ... Alleine wie Ace Ventura "berichtet" was er vom Felltragen hält, ist gigantisch ... "Na Mr. Monopoly Man?"
LOL ...
In diesem Sinne:
freeman
LOL ...
In diesem Sinne:
freeman

Freedom Writers
Dangerous Minds ohne Dylan, dafür mit Holocaust ... naja. Also die Einlagen um Anne Frank und das Museum der Opfer des Faschismus waren sehr bewegend, die Adaption dieser Thematik auf "Ey, ich will Riiiispect" Ghettokiddies dagegen machte nie so recht Sinn. Hillary Swank müht sich redlich, geht im Betroffenheitskitsch aber ganz schön unter. Dazu noch alle Klischees von der harten Schlägerbitchlatina bis zur bösen Lehrerhexe ... braucht eigentlich kein Mensch, sieht aber zumindest ganz nett aus ...

Red Dust
Nochmal Frau Swank. Diesmal in einem Film über die Zeit nach der Apartheid in Südafrika. Der Film, obwohl recht nüchtern und unspektakulär aufgezogen, bewegt deutlich mehr als der imo schwer verquaste Catch a Fire mit Tim Robbins. Die Figuren sind einfach greifbarer, die Inszenierung weniger manipulativ. Dazu gigantische Bilder von Südafrika und wirklich hervorragende Darstellerleistungen. Was fehlte, war eine stringentere Dramaturgie ...

Cube 3
Cube I war genial, die II Rotze und die III ... auch
... Abseits der doch sehr herzhaften Splattereinlagen war der Film so interessant wie der Arsch von einer Kuh und vor allem hammerlangweilig. Versuchte man die II wenigstens noch mit zusätzlichen Dimensionsgelaber aufzuwerten, war das wohl für die Drehbuchautoren dieses Quatsches hier zu interli... integri... schlau, also macht man es sich ganz einfach und will am Ende mit Twists punkten, die keine sind ... Au weh ...

In diesem Sinne:
freeman
Dangerous Minds ohne Dylan, dafür mit Holocaust ... naja. Also die Einlagen um Anne Frank und das Museum der Opfer des Faschismus waren sehr bewegend, die Adaption dieser Thematik auf "Ey, ich will Riiiispect" Ghettokiddies dagegen machte nie so recht Sinn. Hillary Swank müht sich redlich, geht im Betroffenheitskitsch aber ganz schön unter. Dazu noch alle Klischees von der harten Schlägerbitchlatina bis zur bösen Lehrerhexe ... braucht eigentlich kein Mensch, sieht aber zumindest ganz nett aus ...
Red Dust
Nochmal Frau Swank. Diesmal in einem Film über die Zeit nach der Apartheid in Südafrika. Der Film, obwohl recht nüchtern und unspektakulär aufgezogen, bewegt deutlich mehr als der imo schwer verquaste Catch a Fire mit Tim Robbins. Die Figuren sind einfach greifbarer, die Inszenierung weniger manipulativ. Dazu gigantische Bilder von Südafrika und wirklich hervorragende Darstellerleistungen. Was fehlte, war eine stringentere Dramaturgie ...

Cube 3
Cube I war genial, die II Rotze und die III ... auch
In diesem Sinne:
freeman