Crank 1 + 2
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

- Beiträge: 8144
- Registriert: 27.10.2004, 21:29
- Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
- Kontaktdaten:
- Sir Jay
- Palmenkicker

- Beiträge: 11961
- Registriert: 12.06.2006, 13:30
- Wohnort: Bei den Pflasterkackern
jo, richtig gut geschriebenes teil, wobei ich an folgender Stelle mal meinen senf ablassen muss X.x
"Sehr schmerzhaft anzusehen, aber glücklicherweise mit viel schwarzem Humor gespickt, was den kompletten Absturz in die absolute Geschmacklosigkeit geschickt verhindert."
Also zumindest bei mir ist es so, dass gerade Gore szenen die lustig gemeint sind, die geschmacklosesten von allen sind X.x
Vllt liegt das daran, dass ich nciht so der gore und schwarz humor fan bin
"
"Sehr schmerzhaft anzusehen, aber glücklicherweise mit viel schwarzem Humor gespickt, was den kompletten Absturz in die absolute Geschmacklosigkeit geschickt verhindert."
Also zumindest bei mir ist es so, dass gerade Gore szenen die lustig gemeint sind, die geschmacklosesten von allen sind X.x
Vllt liegt das daran, dass ich nciht so der gore und schwarz humor fan bin
- Herzfresser
- Disney Fan
- Beiträge: 110
- Registriert: 23.09.2007, 16:20
- Wohnort: Europe’s heart of darkness
- Kontaktdaten:
Dies dürfte wohl, wie du schon sagtest, Geschmackssache sein. In meinen Augen wäre z.b. die Gewalt in Crank oder gar Shoot 'em up unerträglich, wenn sie nicht mit einem Augenzwinkern inszeniert worden wäre. Hier kommt eben der schwarze Humor zum tragen, was für die einen dann im Endeffekt die Gewalt massiv abmildert, oder eben, je nach Geschmack, diese noch mit einer Priese Widerwärtigkeit verstärkt.
And who the hell is Stuntman Mike?

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.
Vergleich DC vs. Normalfassung
Also mir reicht die Normalfassung aus ... werde den DC auf Premiere mal aufzeichnen ... insgesamt aber imo arg sinnlos ...
In diesem Sinne:
freeman
Also mir reicht die Normalfassung aus ... werde den DC auf Premiere mal aufzeichnen ... insgesamt aber imo arg sinnlos ...
In diesem Sinne:
freeman

- daemonicus
- Action Prolet

- Beiträge: 2433
- Registriert: 01.12.2005, 17:17
- Wohnort: Berlin
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

- Beiträge: 8144
- Registriert: 27.10.2004, 21:29
- Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
- Kontaktdaten:
Sodale heute mal die Extended von Crank goutiert und ja ... größtenteils ist mir nicht wirklich was aufgefallen ... hier ne Moppe mehr, da ein Toter und naja, halt viele Veränderungen so in Einzelbildlänge ... die einzige wirklich längere Szene ist die, wenn sich Chev ein paar Nägel in einem Heimwerkerladen ins Bein kloppt, weil er es nicht mehr spürt ... aber ansonsten fallen die Änderungen so gut wie gar nicht auf ... also imo ... Der Film selber bleibt aber genau die Spaßbombe, die er vorher schon war ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

Ich glaub des ganze Forum platzt bald vor SpannungHannibal hat geschrieben:Sammel dich schnell, da bin ich wirklich massiv gespannt ^^Vince hat geschrieben:Und ich komm grad aus Crank 2 und weiß noch net genau, was ich denken soll... ich sammel mich mal und liefer ne detailliertere Meinung nach...
Saugeiles Review, Vince, dem ich zwar nicht immer in Bezug auf die Qualität der Übersteigerungen, aber hinsichtlich Wertung und eines zwiegespaltenen Gefühls zustimmen kann:
--> EDIT: Review "oben" eingepflegt...
--> EDIT: Review "oben" eingepflegt...
@Ed: Absolut nachvollziehbar, deine Kritik. Denn wenn "Crank 2" ein Schuss mit Pfeil und Bogen wäre, dann wären die Godzilla- und Talkshow-Szenen jene Momente, in denen der Bogen reißt und der Pfeil nach hinten rausschnellt. Ich fand das gut, das hatte was von totaler Kontrollosigkeit. Witziger und etwas kürzer hätten die Szenen aber trotzdem sein können, da geb ich dir Recht.
Der Kopf allerdings hat imo nur gerockt, das war surreal bis zum Umfallen...
Der Kopf allerdings hat imo nur gerockt, das war surreal bis zum Umfallen...
So gerade aus dem Kino zurück
Crank 2 High Voltage
Direkt zu Beginn des Films wird klar, Crank 2 will mehr sein als eine bloße Fortsetzung, Crank 2 will eine brutalere, geschmacklosere, frivolere und vorallem durchgeknalltere Version von Crank sein. Crank 2 ist adrenalingeschwängertes nonsens Kino allererster Güte, von hektischem Schnittstakatto bis hin zu surrealen alptraumhaften Szenen wird in 90 Minuten so ziemlich alles an Stilmitteln eingesetzt, die es zu verwursten gibt. Das dabei die Story auf der Strecke bleibt und der Film oft mehr wie ein schlechter Trip auf LSD wirkt, als ein Unterhaltungsfilm bleibt nicht aus, ist dem Zuschauer aber eigentlich auch egal, da er sowieso keine Zeit hat sich auch nur eine Sekunde in Gedanken über den Film zu verlieren, denn Crank 2 ist verflucht schnell und verflucht hektisch. Positiv zu erwähnen sind vorallem die Darsteller, allen voran natürlich Jason Statham, der einmal mehr unter Beweis stellt, was er für eine enorme Physis besitzt. Aber auch Nebendarsteller wie David Carradine, Jenna Haze oder Ron Jeremy sorgen für so manch herzhaftes Lachen. Und gerade dieses Lachen bleibt einem doch das ein oder andere Mal im Rachen stecken, bei so manch unnötigen Szenen, wie etwa das abtrennen eines Ellenbogens oder das langsame skalpieren eines männlichen Nippels. Ansonsten kann man nicht viel negatives sagen, die Action ist zahlreich und der Blutzoll hoch, gerade die Gewaltschraube wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich angezogen, wie schon gesagt nicht immer im positiven Sinne. Die Gags zünden teilweise, die Darsteller sind gut aufgelegt und dennoch will der Funke nie so ganz überspringen. Ein guter Actionfilm, JA, ein Filmhighlight, keineswegs. Bin jedoch gespannt auf das Heimkinoerlebnis, da man doch mit Sicherheit noch die ein oder andere Szene entdecken wird, die in der Hektik beim ersten Ansehen verloren ging.
Weil ich son Konsenslutscher bin auch von mir:

Crank 2 High Voltage
Direkt zu Beginn des Films wird klar, Crank 2 will mehr sein als eine bloße Fortsetzung, Crank 2 will eine brutalere, geschmacklosere, frivolere und vorallem durchgeknalltere Version von Crank sein. Crank 2 ist adrenalingeschwängertes nonsens Kino allererster Güte, von hektischem Schnittstakatto bis hin zu surrealen alptraumhaften Szenen wird in 90 Minuten so ziemlich alles an Stilmitteln eingesetzt, die es zu verwursten gibt. Das dabei die Story auf der Strecke bleibt und der Film oft mehr wie ein schlechter Trip auf LSD wirkt, als ein Unterhaltungsfilm bleibt nicht aus, ist dem Zuschauer aber eigentlich auch egal, da er sowieso keine Zeit hat sich auch nur eine Sekunde in Gedanken über den Film zu verlieren, denn Crank 2 ist verflucht schnell und verflucht hektisch. Positiv zu erwähnen sind vorallem die Darsteller, allen voran natürlich Jason Statham, der einmal mehr unter Beweis stellt, was er für eine enorme Physis besitzt. Aber auch Nebendarsteller wie David Carradine, Jenna Haze oder Ron Jeremy sorgen für so manch herzhaftes Lachen. Und gerade dieses Lachen bleibt einem doch das ein oder andere Mal im Rachen stecken, bei so manch unnötigen Szenen, wie etwa das abtrennen eines Ellenbogens oder das langsame skalpieren eines männlichen Nippels. Ansonsten kann man nicht viel negatives sagen, die Action ist zahlreich und der Blutzoll hoch, gerade die Gewaltschraube wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich angezogen, wie schon gesagt nicht immer im positiven Sinne. Die Gags zünden teilweise, die Darsteller sind gut aufgelegt und dennoch will der Funke nie so ganz überspringen. Ein guter Actionfilm, JA, ein Filmhighlight, keineswegs. Bin jedoch gespannt auf das Heimkinoerlebnis, da man doch mit Sicherheit noch die ein oder andere Szene entdecken wird, die in der Hektik beim ersten Ansehen verloren ging.
Weil ich son Konsenslutscher bin auch von mir:

Hört sich allerdings beim C4rter eher nach ner 4/10 oder so an...freeman hat geschrieben:Mit nem 7er Konsens kann ich definitiv leben![]()
@Joker: ja, bin auch mal auf die Heimkinovariante gespannt, ob sich da noch manche Wundertüte auftun wird.
P.S. was mag wohl in dem Köfferchen gewesen sein? "Welcher kranke Mistkerl trägt sowas im Koffer mit sich rum?"
Ja C4rtes Review und der Tenor passt eher nicht zur Note, die er vergeben hat.Vince hat geschrieben:Hört sich allerdings beim C4rter eher nach ner 4/10 oder so an...freeman hat geschrieben:Mit nem 7er Konsens kann ich definitiv leben![]()
@Joker: ja, bin auch mal auf die Heimkinovariante gespannt, ob sich da noch manche Wundertüte auftun wird.
P.S. was mag wohl in dem Köfferchen gewesen sein? "Welcher kranke Mistkerl trägt sowas im Koffer mit sich rum?"
@ Vince
Hör bloß auf mit dem Koffer Vince, ich sehs schon kommen in ein paar Wochen suchen irgendwelche Splätterkiddies nach der totally full uncut Version von Crank 2, die die Kofferszene enthält, weil die Kids ja auch die full uncut von Seven besitzen in der man sieht was in dem Karton ist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste





