Crank 1 + 2

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 24.09.2007, 11:05

@ Herzfresser, Top Crank Review von Dir, weiter so. :yeah:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11961
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2007, 15:31

jo, richtig gut geschriebenes teil, wobei ich an folgender Stelle mal meinen senf ablassen muss X.x

"Sehr schmerzhaft anzusehen, aber glücklicherweise mit viel schwarzem Humor gespickt, was den kompletten Absturz in die absolute Geschmacklosigkeit geschickt verhindert."


Also zumindest bei mir ist es so, dass gerade Gore szenen die lustig gemeint sind, die geschmacklosesten von allen sind X.x
Vllt liegt das daran, dass ich nciht so der gore und schwarz humor fan bin xD"

Benutzeravatar
Herzfresser
Disney Fan
Beiträge: 110
Registriert: 23.09.2007, 16:20
Wohnort: Europe’s heart of darkness
Kontaktdaten:

Beitrag von Herzfresser » 24.09.2007, 15:54

Dies dürfte wohl, wie du schon sagtest, Geschmackssache sein. In meinen Augen wäre z.b. die Gewalt in Crank oder gar Shoot 'em up unerträglich, wenn sie nicht mit einem Augenzwinkern inszeniert worden wäre. Hier kommt eben der schwarze Humor zum tragen, was für die einen dann im Endeffekt die Gewalt massiv abmildert, oder eben, je nach Geschmack, diese noch mit einer Priese Widerwärtigkeit verstärkt.
And who the hell is Stuntman Mike?

Bild

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11961
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2007, 15:59

also ich fand die gewaltdarstellung in splatterfilmen wie Beyond the limits auch furchtbar geschmacklos, und zwar so sehr, dass ich da die tiefstnote ziehe X.x

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.10.2007, 01:00

Vergleich DC vs. Normalfassung

Also mir reicht die Normalfassung aus ... werde den DC auf Premiere mal aufzeichnen ... insgesamt aber imo arg sinnlos ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 08.10.2007, 07:09

Yep, die normale reicht mir da ebenfalls.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.10.2007, 19:01

IMO sehr schade, das es nichts wirklich neues zu sehen gibt :(
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.03.2008, 00:13

Sodale heute mal die Extended von Crank goutiert und ja ... größtenteils ist mir nicht wirklich was aufgefallen ... hier ne Moppe mehr, da ein Toter und naja, halt viele Veränderungen so in Einzelbildlänge ... die einzige wirklich längere Szene ist die, wenn sich Chev ein paar Nägel in einem Heimwerkerladen ins Bein kloppt, weil er es nicht mehr spürt ... aber ansonsten fallen die Änderungen so gut wie gar nicht auf ... also imo ... Der Film selber bleibt aber genau die Spaßbombe, die er vorher schon war ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.04.2009, 22:49

Und ich komm grad aus Crank 2 und weiß noch net genau, was ich denken soll... ich sammel mich mal und liefer ne detailliertere Meinung nach...

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 15.04.2009, 22:50

Vince hat geschrieben:Und ich komm grad aus Crank 2 und weiß noch net genau, was ich denken soll... ich sammel mich mal und liefer ne detailliertere Meinung nach...
Sammel dich schnell, da bin ich wirklich massiv gespannt ^^

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 15.04.2009, 23:30

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Und ich komm grad aus Crank 2 und weiß noch net genau, was ich denken soll... ich sammel mich mal und liefer ne detailliertere Meinung nach...
Sammel dich schnell, da bin ich wirklich massiv gespannt ^^
Ich glaub des ganze Forum platzt bald vor Spannung :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 16.04.2009, 00:21

Ja allerdings! Ich geh morgen um 20Uhr30 erst rein, hab aber nach McClanes's Rückmeldung eher geringe Erwartungen.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.04.2009, 01:04

Review is online. Bin zwiegespalten, wie man sieht.

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2649
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 16.04.2009, 01:34

Saugeiles Review, Vince, dem ich zwar nicht immer in Bezug auf die Qualität der Übersteigerungen, aber hinsichtlich Wertung und eines zwiegespaltenen Gefühls zustimmen kann:

--> EDIT: Review "oben" eingepflegt... :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30737
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.04.2009, 07:02

Danke für die interessanten Rückmeldungen! Da ich den ersten Teil aber schon überschätzt finde, werde ich mir diesen hier definitiv nur daheim anschauen. Ins Kino muss ich dafür wahrlich nicht. Bin mal gespannt, ob mir der "noch übersteigertere Stil" so zusagt...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2009, 08:30

Na das klingt doch beides beim Überfliegen nach dem McClane Verriss (der ja auch schon Wanted net verstanden hat ;-) ) sehr erfreulich! Meinung bild ich mir am Freitag und freu mich schon auf den cranken Scheiß!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 16.04.2009, 09:29

Danke für die beiden ausführlichen Rückmeldungen zum Film. Klingt ja eigentlich recht gut und ich bin gespannt, ob der nicht vielleicht doch rocken wird ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.04.2009, 10:22

@Ed: Absolut nachvollziehbar, deine Kritik. Denn wenn "Crank 2" ein Schuss mit Pfeil und Bogen wäre, dann wären die Godzilla- und Talkshow-Szenen jene Momente, in denen der Bogen reißt und der Pfeil nach hinten rausschnellt. Ich fand das gut, das hatte was von totaler Kontrollosigkeit. Witziger und etwas kürzer hätten die Szenen aber trotzdem sein können, da geb ich dir Recht.
Der Kopf allerdings hat imo nur gerockt, das war surreal bis zum Umfallen...

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 16.04.2009, 10:41

Wird auf jeden Fall im Kino angesehen. Jede Menge Titten auf ner großen Leinwand :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.04.2009, 10:47

Seemi hat geschrieben:Jede Menge Titten auf ner großen Leinwand :D
Soooo viele waren's gar net, aber dafür sind die von Amy dabei. ;)

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1254
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 16.04.2009, 14:01

Hab auch noch eine Rückmeldung zum Film zu bieten. Leider war ich nicht so begeistert. Teil 1: 10/10, Teil 2: Knapp 7/10

Review umgetopft!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 64456
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.04.2009, 15:26

Mit nem 7er Konsens kann ich definitiv leben :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 16.04.2009, 23:20

So gerade aus dem Kino zurück

Crank 2 High Voltage


Direkt zu Beginn des Films wird klar, Crank 2 will mehr sein als eine bloße Fortsetzung, Crank 2 will eine brutalere, geschmacklosere, frivolere und vorallem durchgeknalltere Version von Crank sein. Crank 2 ist adrenalingeschwängertes nonsens Kino allererster Güte, von hektischem Schnittstakatto bis hin zu surrealen alptraumhaften Szenen wird in 90 Minuten so ziemlich alles an Stilmitteln eingesetzt, die es zu verwursten gibt. Das dabei die Story auf der Strecke bleibt und der Film oft mehr wie ein schlechter Trip auf LSD wirkt, als ein Unterhaltungsfilm bleibt nicht aus, ist dem Zuschauer aber eigentlich auch egal, da er sowieso keine Zeit hat sich auch nur eine Sekunde in Gedanken über den Film zu verlieren, denn Crank 2 ist verflucht schnell und verflucht hektisch. Positiv zu erwähnen sind vorallem die Darsteller, allen voran natürlich Jason Statham, der einmal mehr unter Beweis stellt, was er für eine enorme Physis besitzt. Aber auch Nebendarsteller wie David Carradine, Jenna Haze oder Ron Jeremy sorgen für so manch herzhaftes Lachen. Und gerade dieses Lachen bleibt einem doch das ein oder andere Mal im Rachen stecken, bei so manch unnötigen Szenen, wie etwa das abtrennen eines Ellenbogens oder das langsame skalpieren eines männlichen Nippels. Ansonsten kann man nicht viel negatives sagen, die Action ist zahlreich und der Blutzoll hoch, gerade die Gewaltschraube wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich angezogen, wie schon gesagt nicht immer im positiven Sinne. Die Gags zünden teilweise, die Darsteller sind gut aufgelegt und dennoch will der Funke nie so ganz überspringen. Ein guter Actionfilm, JA, ein Filmhighlight, keineswegs. Bin jedoch gespannt auf das Heimkinoerlebnis, da man doch mit Sicherheit noch die ein oder andere Szene entdecken wird, die in der Hektik beim ersten Ansehen verloren ging.

Weil ich son Konsenslutscher bin auch von mir:


:liquid7:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.04.2009, 11:44

freeman hat geschrieben:Mit nem 7er Konsens kann ich definitiv leben :lol:
Hört sich allerdings beim C4rter eher nach ner 4/10 oder so an...

@Joker: ja, bin auch mal auf die Heimkinovariante gespannt, ob sich da noch manche Wundertüte auftun wird.

P.S. was mag wohl in dem Köfferchen gewesen sein? "Welcher kranke Mistkerl trägt sowas im Koffer mit sich rum?" :lol:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 17.04.2009, 14:14

Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Mit nem 7er Konsens kann ich definitiv leben :lol:
Hört sich allerdings beim C4rter eher nach ner 4/10 oder so an...

@Joker: ja, bin auch mal auf die Heimkinovariante gespannt, ob sich da noch manche Wundertüte auftun wird.

P.S. was mag wohl in dem Köfferchen gewesen sein? "Welcher kranke Mistkerl trägt sowas im Koffer mit sich rum?" :lol:
Ja C4rtes Review und der Tenor passt eher nicht zur Note, die er vergeben hat.

@ Vince

Hör bloß auf mit dem Koffer Vince, ich sehs schon kommen in ein paar Wochen suchen irgendwelche Splätterkiddies nach der totally full uncut Version von Crank 2, die die Kofferszene enthält, weil die Kids ja auch die full uncut von Seven besitzen in der man sieht was in dem Karton ist
:wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast