Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.11.2014, 19:03

DVD: Studio Hamburg
Zulu (2013)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=15690

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2014, 02:33

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen.
Trained to Kill (1989)

Der brutale Gangsterboss Ace Duran (Henry Silva) bringt zusammen mit Komplizen die Eltern von Matt Cooper und Sam Cooper um. Die Brüder schwören Rache und als Sams Freundin entführt wird sehen beide erst recht rot.

Kommt im Internet nicht gut weg. Mir hat der Film von H. Kayle Dyal doch einigermaßen gut gefallen. Da der Cast ja recht ordentlich besetzt ist mit unter anderem einer kleinen Rolle der Schauspiel-Legende Chuck Conners als Ed Copper, Robert Z´Dar als böser Walter Majyk, Henry Silva als Hauptbösewicht, Frank Zagarino hier als Guter und Franks Filmbruder Glen Eaton als Matt Cooper der mir aber überhaupt nicht gefiel. Sein Schauspiel war auch richtig schlecht.

Action ist auch nicht schlecht. Ein paar Shootouts, ein paar Verfolgunsjagden, ein paar nette Prügelein nichts besonders. Massenware im Actionbereich. Für mich ein :liquid5: Punkte Film. Einmal ansehen hat mir gereicht. Zagarino hat viel besseres gemacht doch das ist wieder so ein Film von Zagarino den ich schon länger mal sehen wollte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.11.2014, 23:40

DVD: Splendid Film Dragon Edition
Crime Story / Hard to Die (1993)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=2384

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.11.2014, 18:36

DVD: ALIVE
Bild
Villa Rides (1968)

Der Revolutionär Pancho Villa (gespielt von Yul Brynner) und seine Männer bestreiten einen brutalen Krieg gegen brutale Colorodes.

Klasse Film von Buzz Kulik mit vielen Weltstars. Yul Brynner, Charles Bronson, Robert Mitchum, Herbert Lom und noch viel mehr. Dazu viele, viele Tote und typische Peckinpah Gewalt der das Drehbuch schrieb,

Neben der Action und den vielen Schie0erein überzeugt auch absolut die Musik von Maurice Jarre.

Von mir gibt es :liquid8: Punkte schöne Perle.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.11.2014, 23:36

DVD: Ascot Elite
Snowpiercer
Bild
Hier geht es zur meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 481#444481

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.11.2014, 02:29

Wieder einen Film auf YouTube in Englisch gesehen. Leider ein schwacher Actionfilm aus den 90er. Kommt diesen Monat hier uncut von Shamrock Media auf DVD

Death Ring (1992)

Der Millionär Danton Vachs (gespielt von Billy Drago) veranstalt jedes Jahr eine Jagd auf Menschen. Das Ziel das Fleisch der Gejagten. Diesmal lässt Vachs Matt Collins (gespielt von Mike Norris) entführen. Matt muss bald um sein Leben kämpfen.

Schwacher Menschenjagd Film von R.J, Kizer wo die Jagd eigentlich keine große Rolle spielt. Chuck Sohn hat hier gut gezeigt das er nicht kämpfen kann, Chad McQueen der hier Skylord' Harris spielt sowie Don Swayze hier John Blackwell bekommen viel zu wenig Screen Time. Zwar ist die Jagd mit den paar Kämpfe ganz nett doch überhaupt nichts Besonderes. Auch gibt es ein paar blutige Szenen. Sehr schwach war das Finale sowie die Schlusskämpfe.

Von mir gibt es wieder mal keine Empfehlung ein Film den man ruhig meiden kann. Alle hier haben schon viel bessere Filme gehabt :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.11.2014, 16:46

DVD: Ascot Elite Home Entertainment

Das Label hat den Film am 18.11.2014 auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Der Film ist uncut.
Bild

Lou Garou (Leo Fafard) ist ein Cop der gerne mal trinkt und sein Job stinkt. Während seiner Kollegin Tina (Amy Matysio) bei der Verbrechungsbekämpfung und lösen von Fällen richtig erfolgreich ist. Gelang Lou bis jetzt es nur einmal. Eines Nachts wird findet er bei einer Durchsuchung im Wald einen Mann mit einen Satan Symbol auf seinen Bauch geritzt. Lou wird niedergeschlagen und bekommt was zum trinken. Danach ist nicht mehr bei Lou wie es mal war. Er verändert sich und wird bei Vollmond zum Wolfcop.

Das ist ja mal was anderes ein Werwolf als Cop der sogar in seiner Werwolf Gestalt noch normal sprechen kann. Dazu fährt er Auto, trinkt wie in seiner Menschengestalt und isst Donuts.

Der Film hat einige Goreszenen zu bieten so reißt der Wolfcop einen Verbrecher das Gesicht runter und der ohne Gesicht rennt dann nur mit Skelett Gesicht schreiend durch die Gegend. Einen wird der Penis abgerissen, mehrere verlieren Köpfe. Dazu wird auch einiges geschossen.

Was mir gar nicht gefiel der Wolfcop hat in seiner Werwolf Gestalt Sex mit einer Gestaltenwanderlin das er nicht weiß. Dazu spielte sich folgende Szene am Ende ab. Der Wolfcop ist in seiner Menschengestalt als Lou Garou an einem Baum gekettet. Dann ist Vollmond und er verwandelt sich. Bei einer früheren Verwandlung hat man gesehen wie er sich wirklich als Werwolf aus seiner Haut herausschlüpft diese Szene ist schon eklig. Wenn er sich da auch das Gesicht herausreißt. Als er dann am Baum angekettet war hat man seine Verwandlung nicht gesehen und er war gleich der Wolfcop trotz Kette. Auch frage ich mich wie bekam er wieder sein Gesicht und seinen normalen Körper zurück nach dem er als Wolfcop in der Nacht das Verbrecher auf seiner Art bekämpft ist er am nächsten Tag wieder ein Mensch mit seinen normalen Gesicht

Das Finale ist auch WTF und nach dem der Film zu Ende ist gibt es ein Hinweis auf eine Fortsetzung nächstes Jahr.
Kanadisches Low-Buget Movie von Lowell Dean. Sehr viel Trash der Wolfcop ist aber richtig gut geschminkt worden. Die Schauspieler sind in Ordnung wenn auch nicht so richtig klasse. Schanke zwischen :liquid5: - :liquid6: Punkte. Ich hoffe die Fortsetzung kommt dann nächstes Jahr auch hier zu uns oder später. Wenn ich die Extras auf der DVD sehe dann ist der Wolfcop in Kanada sehr beliebt. Es gibt da Comics, Actionfiguren und noch einiges mehr.

Es gibt einiges an Extras auf der DVD aber das ist sehr kurz und nur im OT ohne Sub. Auf dem Schuber ist das FSK Flatschen festgeklebt nur die Keep Chase hat ein Wendecover.

Mehr was für Trashfans mal schauen wie dann die Fortsetzung wird.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.11.2014, 22:59

Bild
DVD: Universum Film
Brick Mansion Extended Edition (2014)

Hier könnt ihr meine Meinung lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 510#445510

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.12.2014, 03:04

Wieder was von PM Entertainment auf YouTube in Englisch gesehen. Fassung war etwas cut, macht nichts Film war Schrott. Das was cut war waren jetzt nicht Actionszenen sonder eine Vergewaltigungsszene.

Skyscraper (1996)
Der Verbrecher Fairfax (Charles M. Huber) bringt mit seinen Leuten ein Hochhaus in seine Gewalt. Zufällig kommt auch die Helikopter Taxi-Service Pilotin Carrie Wisk (Anna Nicole Smith) an und gerät bald in einen harten Kampf gegen Fairfay und seinen Leuten.

Ok ich frage mich echt warum haben Merhi und Pepin hier nochmal Smith für PM Entertainment unter Vertrag genommen haben? Lag sicher an Raymond Martino. Der drehte mit ihr auch To The Limit und der war ein Grauß. Dieser Film ist eine kleine Spur besser aber auch ein Witz. Das liegt an Smith die hat den Film neben Merhi und Pepi produziert. Sie spielt hier unfassbar schlecht und ist kein Actionstar. Was wäre das für ein guter Film geworden wenn Daniels, Speakman, Wilson oder Wincott hier mitgespielt hätten dazu ein gutes Drehbuch und viel mehr Action. Nur der Anfang erinnert etwas an PM Entertainment denn hier gibt es die Explosionen und blutigen Shootouts. Das was sich im Hochhaus abspielt war viel zu wenig. Auch gibt es keine Autoverfolgungsjagd.

Man sollte kein gutes Schauspiel erwarten eigentlich spielen alle hier schlecht. Charles M. Huber ist übrigens ein Deutscher. Der Schauspieler mit afrikansichen Wurzel ist vor allem als Herny Johnson in der Alte bekannt. Hier spielt er mal einen Bösewicht. Leider kann auch er hier überhaupt nicht überzeugen dazu ist er zu brav auch wenn er Menschen erschießt.

Werde To The Limit noch Skyscraper sind gute Filme. Für den hier reicht es gerade noch für :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.12.2014, 23:19

Einen weiteren Film den ich auf YouTube mir ansah. Sprache war Französisch. Ist eh egal. Es wird sowieso wenig da geredet.

Shopping (1986) auch bekannt als Chopping Mall

In einem Einkaufszentrum werden hochentwickelte Roboter als Sicherheitsbeamte vorgestellt. Eines Nachts haben Alison Parks (gespielt von Kelli Maroney) und ihre Freunde eine Idee sie wollen eine Party dort machen haben. Weil sie zu stark gefeiert haben sind sie bald eingeschlossen.
So findet bald ein blutiger Überlebenskampf gegen die Killer Roboter statt die durch einen Blitzschlag nun Amok laufen und jeden umbringen der sich ihnen in den Weg stellt.

Dieser Film ist für viele der beste von Trash Regisseur Jim Wynorski der unzählige Trashfilme gedreht hat. Im Film dauert es eine ganze Weile bis der erste Tod zu sehen ist. Einer der ersten Tote ist Dirk Miller hier in einer Gastrolle als Hausmeister Walter Paisley. Eins der Highlights des Film ist eine Kopfplatzszene die Scanners Konkurrenz machen kann.

Die Roboter sind natürlich typischer 80er Trash auch die Effekte wie die Laserstrahlen. Es gibt wenig Tote auch die typischen Horrorklischees.

Der Film ist unterhaltsam und eine kleine feine Perle den man sich ruhig ansehen kann :liquid6: Punkte. Da der Film nun vom Index ist hofft man nun endlich hier auf eine ordentliche legale DVD/Blu-ray Veröffentlichung.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.12.2014, 18:34

Bild
The Raid 2 (2014) DVD

Hier geht es zu meiner Kurzmeinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 8&start=63

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.12.2014, 01:36

Die Bloodfist Reihe mit dem guten Don "The Dragon" Wilson. Die vergangen Tage und heute alle 8 Teile auf YouTube in Englisch gesehen. Alle uncut an Gewalt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen zu 1-7
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 046#446046

Hier gehts zu meiner Meinung zu Teil 8 dem schlechtesten
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 047#446047

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.12.2014, 23:44

Bild
Meine DVD enthält auch ein Metallschild.

DVD: Splendid Film
You ´re Next (2011)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 612#446612

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.12.2014, 17:03

Nach längerer Zeit kommt wieder was in mein Filmtagebuch:
Bild
DVD: Lighthouse
Il Prezzo del potere (1969)

Auf dem amerikanischen Präsident wird ein Anschlag verübt. Bill Willer (gespielt von Giuliano Gemma) kann den Anschlag verhindern doch ein zweiter Anschlag tötet den Präsident. Jack Donavan (Ray Saunders) ein Freund von Bill wird verdächtigt den Präsident getötet zu haben.

Erstmal komplett Uncut mit allen fehlenden Szenen im OT und deutschen Untertitel. Gewohnt ein harter Spaghetti Western mit Politischen Ansätzen, vielen Toten, toller Musik und Härte.

Eine weitere Spaghetti Western Perle in einer klasse DVD Veröffentlichung :liquid8: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2014, 20:22

Bild

DVD: Splendid (Extended Director's Cut - Hero Pack)
The Expendables 3 (2014)
Extended Director's Cut

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 407#447407

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.12.2014, 23:35

Bild
For a Few Dollars More (1965)

Die beste deutsche DVD Version des Filmes. Komplett Ungeschnitten, viel Bonusmaterial, klasse Bildqualität. Weltweit werdet ihr keine bessere deutsche DVD Version des Films finden. Auch mit der original deutschen Kinosynchro und Wiederaufführungssynchronisation.

Zwei erfolgreiche Kopfgeldjäger jagen den brutalen Verbrecher El Indio (gespielt von Gian Maria Volonté). Da beide Profis in ihrem Fach sind wird sich zeigen wer zuerst das Kopfgeld für Indio bekommt.

Man muss zu diesen Kultfilm von Sergio Leone nichts mehr sagen. Großartiger Film. Top besetzt wenn mir auch Klaus Kinskis Rolle hier gar nicht gefiel. Viel zu kurz und schlecht. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und vor allem Gian Maria Volonté der seinen Charakter hier so genial böse und wahnsinnig spielt sind die absoluten Highlights. Wieder eine Weltklasse Musik von Ennio Morricone. Sehr spannend, tolle Kamerafahrten, spannende Schießerein.

Leone konnte diesen Film nur mit The Good, The Bad and The Ugly überbieten. Die DVD enthält auch ein sehr interessantes Audiokommentar von Sir Christopher Frayling mit vielen Infos über den Film. :liquid9: für den Film und die volle Punktzahl :liquid10: für die DVD.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 01:18

Wieder einen Film auf YouTube angeschaut.
Double Crossser (1990)

Die Tochter von Jack (gespielt von Peter O´Brian) wird entführt. Jack kann Sie retten und denkt nun hat er Frieden doch dann wird auch seine Frau entführt und Jack sieht total rot.

Mir sind die Darsteller und der Regisseur total unbekannt. Ob diese Fassung in Englisch uncut war kann ich nicht sagen sah auf jeden Fall komplett an Gewalt aus. Was mich gewaltig genervt hat war Jacks Filmtochter. Die anscheinend eine Blinde spielte.

Der Film hat einiges an Shootouts zu bieten die ganz nett sind. Ansonst gibt es noch eine nette Autoverfolgungsjagd und Jack darf sich auch ein wenig kloppen.

:liquid5: kann man für diesen Film aus Indonesien ruhig geben. Gutes unbekanntes Filmchen das aber sehr schnell wieder vergessen wird.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 19:01

Bild
Tucker & Dale vs Evil (2010)

Eine Gruppe von College Kids macht eine Reise zu einem See in West Vergina um zu saufen und zu baden. Auch die liebenswerten Hillbillys Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine) verbringen dort ihre Zeit um Tuckers Ferienhaus zu renovieren und zu angeln. Eins Nachts erschrecken beiden unabsichtlich die Studentin Allison (Katrina Bowden) die Mitglied der Clique ist die und in den See stürzt. Die anderen denken nun das Tucker und Dale Allison umgebracht haben. Der Beginn von vielen Ereignisse die mit dem Tod enden.

Herrlicher Fun-Slasher von Eli Craig gedreht, wo die Hillbillys mal nicht die die Bösen sind. Es gibt auch viele Homagen an großartige Horrorfilmklassiker der 70er und 80er. Die Teenager sind hier so herrlich doof und die Sterbeszene sind richtig klasse gemacht.
Die Locations sind auch herrlich und passen perfekt zum Film. Auch die Comedy passt hier absolut dazu viel Blut und Splatter.

Sehr guter Film den ich absolut empfehlen kann :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.12.2014, 23:53

Den Film hab ich heute auf DVD fertig angeschaut:
Bild
Fehlende Szenen sind in Englisch mit deutschen Untertitel
DVD: Kinowelt
Keoma (1976)

Nachdem Bürgerkrieg kommt das Indianerhalbblut Keoma (Franco Nero) wieder nach Hause zurück. Inzwischen hat sich viel verändert und die Pocken und Cholera verbreiten sich im Land. Dazu herrscht mit harten Brutalität Caldwell (Donald O´Brien) in der Stadt. Keoma sagt schon bald ihm und seinen Männer den Kampf an.

Neben Django sicher einer der besten und härtesten Western aus Italien wo Franco Nero mitgespielt. Ein harter, dreckiger, brutaler Klassiker und eine der besten Regiearbeiten von Enzo G. Castellari und nach dem Fiasko von Ziebeljack räumt auf sicher für Viele eine schöne Entschuldigung. Wer gut aufpasst kann Richardo Pizzuti in einer kleinen Rolle als einer von Caldwell Leuten erkennen.
Die Zeitlupenszenen und die Gewalt die an Sam Peckinpah erinnert, gehören zu den Highlights des Films. Auch wieder bekannte Musik der De Angelis Brüder die typische Ohrwürmer sind.

Diese Fassung ist komplett ungeschnitten und bekommt von mir
[ :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2014, 16:26

Werde heute einige Filme von PM Entertainment auf YouTube schauen. Die kommen dann auch hier ins Filmtagebuch.
Zu einigen wird es die Meinung der Filme im eigentlichen Thread mit Verlinkung geben:

T-Force (1994)
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 764#447764

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.12.2014, 19:54

Last Man Standing (1994) YouTube-Englisch
Hier geht es zur meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=6639

Epicenter (2000) YouTube-Englisch Uncut Fassung

Nicholas Constantine (gespielt von Gary Daniels) stielt im Auftrag der Russen einen Bauplan eines Flugzeug. Die Agenten Amanda Foster (gespielt von Traci Lords) kann die Übergabe an böse Jungs verhindern. Zusammen mit FBI Agent Moore (gespielt von Jeff Fahey) soll Sie Nick nach L.A. überführen. Doch dann gibt es ein Erdbeben, Gangster tauch auf und auch Moore spielt ein falsches Spiel.

Pepin klaut wieder frech bei anderen Filmen wie Metro das man gut bei Verfolgungsjagd mit den Cable Cars sehen kann. Das Erdbeben spielt eigentlich nur eine kleine Rolle und es gibt da fast keine Tote. Ansonst ist es ein typischer PM Entertainment Streifen. Gary fast immer mit Brille, Jeff mit Bart und Brille dazu ganz schwach als Schurke. Gewohnt auch typische Shootouts und einige Explosionen.

Ich fand ihn richtig gut :liquid6: Punkte.

Destination Zero (1998) YouTube-Englisch
Vor vielen Jahren hat der Jetpilot Jack Grayson (gespielt von Brain Bloom) mit Kollegen in der Luft ein Ufo entdeckt und später abgestürzt. Viele Jahre später ist Jacks Sohn Dallas (gespielt von Michael Madsen) Officer beim Militär geworden und versucht das Geheimnis wegen der Aliens zu bewahren. Doch der brutale Colonel Rosewater (gespielt von R. Lee Ermey) erfährt davon und lässt Teile von Jacks Jet verschwinden. Nachdem Dallas nach einer Verfolgungsjagd das verhindern kann wird er vom Militär gefeuert und Rosewater lässt Dallas Tochter entführen. Mit dem Alien Angel (Shelli Lether) versucht er Dallas Tochter zu befreien die Spur führt zu Area 51.

Regie führte hier wieder mal Richard Pepin. Auch produzierte er mit Michael Madsen den Film. PM Entertainment wie man es kennt. Lange Autoverfolgungsjagden, viele Schießerein, etwas billiger Trash und guter Cast.

Sehr guter Film :liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.01.2015, 23:41

Bild
Drei Halunken erster Klasse (1975)

Drei Männer ein Ganoven (Blanc de Blanc/Stetson) (Giuliano Gemma), Sheriff Edward Gideon aka Black Jack (Eli Wallach) und ein Samurai (Thomas Milian) sind auf der Suche nach einem heiligen, kleinen Pony.

Die Story ist so doof wie der Film aber er macht einfach Spaß denn er ist durch diese unfassbar lustige Synchro der Brüller. Vor allem Thomas Milian als Samurai mit viel Schminken und eine falschen japanischen Akzent und einen Katana sorgen für Brüller :lol: Dazu wieder ein Ohrwum Song der De Angelis Brüder.

Es ist eine Freude die Schauspieler hier zu sehen die sicher Spaß bei Dreh hatten. Corbucci drehte nicht nur den Film er schrieb auch das Drehbuch.

:liquid8: Noch eine Info die Fassung enthält die erst Synchro und nicht die zweite und das Bild ist richtig gut und hell. Unfassbar lustige Western Komödie die durch die deutsche Synchro unerreicht ist.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.01.2015, 21:05

Heute komt ein weiterer PM Entertainment Film den ich endlich mal gesehen habe. Gefallen hat er mir aber überhaupt nicht. Im Internet angeschaut.
Chaos Factor (2000)

Hier könnt ihr meine Meinung lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=11629

Nun mal einen Nu Image Film der mir sehr gut gefallen hat. Auch im Internet angeschaut.
Hollow Point (1996)
FBI Agentin Diana Norwood (gespielt von Tia Carrere) möchte den Sohn eines russischen Paten heiraten um seinen Vater zu verhaften. Doch die Hochzeit endet in einem Fiasko als der Drogenfahnder Max Parrish (gespielt von Thomas Ian Griffith) mit seinen Leuten die Hochzeit stürmt. Der Pate kann entkommen und Diana ist stocksauer auf Max und muss dann später auch noch mit Max zusammenarbeit um den Paten wieder einzufangen.

Sehr guter Nu Image Film von Sidney J. Furie der ein Händchen für solche Actionkomödien hat. Eins der Highlights ist Donald Sutherland als Garrett Lawton hier hatte er wohl ganz besonders viel Spass. John Lithgow überzeugt auch wieder mal in seiner Bad Guy Rolle. Hier spielt er den Gangsterboss Thomas Livingston.

Typischer Nu Image Film es gibt viele Schießerein und Explosionen zu sehen und viele coole Sprüche zu hören. Das unterhält und überzeugt :liquid7: Punkte.

Hier noch einen weiteren PM Entertainment Film den ich auf YouTube mir angeschaut habe.
Running Red (1999)
Hier könnt ihr meine Meinung zum Film lesen:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 980#447980

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.01.2015, 22:59

Bild
Kommisar X jagt die roten Tiger (1971)
Jo Louis Walker (Tony Kendall) und Captain Tom Rowland (Brad Harris) sind wieder da. Diesmal jagen sie einen Schmugglerring namens Die roten Tiger. Die Spur führt nach Pakistan.

Tony Kendall spielte 7 mal Kommisar X die es auch als Romane, Heftromane, Taschenbücher und Hörbücher gibt. Kommisar X wurde vom Schriftsteller Karl-Heinz Günther erfunden. Brad Harris spielte wie Tony Kendall auch in 7 Filmen mit. Alle Filme sind internationale Produktionen.

Der letzte Teil wurde von Harald Reinl an Originalschauplätze gedreht. Während des Films wird auch Arabisch gesprochen doch es gibt da keine deutsche Untertitel zu lesen.

Da Rainer Bradt für die Synchro verantwortlich war. Gibt es hier unzählige köstliche Sprüche zu hören. Die Synchro ist das Highlight das sind solche Schenkelklopfer.

Neben der Synchro gibt es Prügelein, Schießerein und Autoverfolgungsjagden. Der Cast ist auch gut besetzt mit unter anderem Gisela Hahn, Rainer Basedow, Ernst Fritz Fürbringer und noch mehr.

:liquid6: Punkte es ist einfach herrlich alber, unterhaltsam, trashig aber auch nicht sehr gut trotzdem für Retro Euro-Krimi-Trash-Fans bestens geeignet.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.01.2015, 23:54

Bild
DVD: Pidax film media Ltd./Al!ve

Geld oder Leben (1966)
Schock für Monsieur Pélépan (Jean Poiret) durch ein defektes Haarwuchsmittel haben nun drei reiche Männer jeweils eine Glatze. Damit niemand dieses Fiasko bemerkt benötigt Pélépan eine Million Francs. Pélépan beschließt sich das Geld bei der Immobilienagentur Bertin zu leihen. Oberbuchhalter Heinrich Schmidt (Heinz Rühmann) und Hauptkassier Charles Migue (Fernandel) werden zu der Bank mit einem Scheck geschickt und heben das Geld ab. Nun wollen Sie das Geld Pélépan geben aber Pélépan ist nicht auffindbar, der Beginn einer großen Odysee.

Wunderbare Komödie mit Kultcharakter von Jean-Pierre Mocky. Ich bin mir sicher das Rühmann der mit Fernandel befreundet war noch einen Film drehen wollte den die beiden haben hier wunderbar miteinandern hamoniert. Leider ist Fernandel 1971 an Lungenkrebs gestorben. Rühmann lebte noch viele Jahre und starb erst im Alter von 92 Jahren.

Die Sprüche sind hier unfassbar lustig und der Humor köstlich. Hier gibt es nur sympathische Schauspieler und alle überzeugen in ihren Rollen.

Wenn nicht Pidax wer würde sonst solche Perlen auf DVD veröffentlichen.
Die Bildqualität ist zufriedenstellend und Vollbild aber sehr ordentliches Bild.

:liquid8: Punkte eine wunderbare Komödie mit diesen beiden Weltstars das allein ist schon einen Kauf wert.

Antworten