DVD TG Vision auf 500 Stück limitiert mit Wendecover aber das selbe Motiv.
Tiger Cage 2 (1990)
David (David Wu) sieht wie ein normaler und seriöser Geschäftsmann aus aber er hat viel Dreck am Stecken. So lässt er Schwarzgeld für die Triaden waschen. Hilfe bekommt er dabei von Wilson (Robin Shou) ein reicher Anwalt und Geschäftsmann.
Doch Wilson spielt bald ein falsches Spiel und lässt einen Überfall inszenieren. Denn er will das Geld haben das David ihm gezeigt hat. Bei diesem Überfall stirbt David Partner. Durch einen dummen Zufall gerät Wilson Anwaltsgehilfin Mary (Rosamund Kwan) und dann der Ex-Cop Dragon (Donnie Yen) in die Ereignisse. Als dann auch Mary Freundin Petty Lee (Carol Cheng) getötet wird und beide in der Wohnung auftauchen werden beide des Mordes verdächtig.
HK Action aus dem 90er at the Best und einfach ein D & B Films Co., Ltd. Klassiker.
Ich habe zuerst die HK Fassung gesehen. Was ist der Unterschied zu der Export Fassung? Es ist das Ende.
Es ist so, beide Ende sind anders. In der HK Fassung kämpft Dragon (Donnie Yen) am Ende vs. Wilson (Robin Shou) dafür taucht hier nicht Inspector Yeung (Cynthia Khan) auf und Wilson stirbt.
Dann endet der Film,
In der Export Fassung kämpft Wilson am Ende gegen Inspector Yeung und wird verhaftet. Dazu tauchen jede Menge Cops auf.
Da ich beide Ende nun sah fand ich die HK Fassung besser. Weil ich auch den Kampf von Dragon vs. Wilson besser fand.
Zwei absolute Highlight Kämpfe in beiden Fassungen sind die von Donnie vs seine beiden Freunde John Salvitti gegen den hat er einen geilen Schwertkampf und dann gegen Michael Woods.
Es wird auch sonst viel geschossen, gestorben und gekämpft. Auch wenn Cynthia nur eine große Nebenrolle hat überzeugt sie in ihren Szenen total.

sehr starke Schwerthiebe. Mit einer besseren deutsche Synchro wären es 9 geworden. Die ist leider teilweise echt mies.
Leider finde ich keine Sprecherliste.