DVD: Universum Film Verbesserte Bild und Tonqualität
Cannonball Run (1981)
Alle zwei Jahre findet das berüchtige Cannonball Rennen statt. Ein über 3.000 Meilen illegales Autorennen von Connecticut nach Kalifornien. Auch J.J. McClure (Brut Reynolds) und sein Freund Victor Prinzim (Dom DeLuise) machen mit einen Krankenwagen mit. Dazu viele weitere Rennfahrer wie ein Schauspieler der sich für Roger Moore hält und auch von Roger Moore gespielt wird

, Zwei verkleidete Priester, ein reicher Scheich und noch viele mehr.
Ach ich liebe diese Cannonball Run Filme von Hal Needham das ist einfach ein großer Spass und richtig klasse besetzt.
Im zweiten Teil gab es auch die Möglichkeit das legendäre Rat Pack in einem Film zu sehen.
Das Rennen ist hier immer in Handlungen unterteilt wo man immer wieder zeigt wo die Teams gerade sind. Am meisten Aufmerksamkeit bekommen natürlich J.J. und Victors Team. In J.J Team sind auch Pamela Glover (Farrah Fawcett) und der Arzt Dr. Nikolas Van Helsing (Jack Elam) der im zweiten Teil nicht mehr mit J.J. und Victor mitfahrt sondern beim Scheich.
Hal Needham hat einen kleinen Gastauftritt in Teil 1-2, im ersten Teil ist er als Sanitäter im Krankenwagen zu sehen der J.J. und Victors ins Krankenhaus bringt.
Eins der Highlights ist wie im zweiten Teil Victor als Captain Chaos. Ein alter Ego Superheld von Victor der sehr beliebt ist.
Roger Moore fährt im ersten Teil eine Nachbildung eines Astro Martin DB5 mit 007 Gadgets außerdem wechselt bei ihm immer wieder die Beifaherin.
Jackie Chan und Michale Hui fahren hier auch mit einem Highlight Auto einen Subaru GL das auch vollgestopft ist mit Gadgets.
Auch sonst gibt es echt klasse Autos und einige starke Stunts.
Am Schluss gibt es eine große Prügelein mit Biker die von Peter Fonda angeführt werden.
Ich hab hier halt eine Retro Brille auf aber für mich ist das einer meiner absoluten Lieblingsfilme und deshalb