The Annihilators (1985)
Auf den Straßen Atlanta gibt es keine Gesetze mehr. Jugendbanden herrschen mit Gewalt und Brutalität. Als sie einen verkrüppelten Menschen töten gehen sie zu weit den er war ein Freund von drei Ex Soldaten die den Tot nun rächen.
Charles E. Sellier Jr. Regisseur von Stille Nacht, Horror Nacht hat hier gezeigt das er auch einen Actionfilm drehen kann.
Die Action rockt wirklich vor allem am Schluss wird viel geschossen und gestorben. Dazu einige Bekannte Schauspieler wie Gerrit Graham, Christopher Stone (Fliegende Ärzte, Spencers Piloten) und noch mehr.
Das Finale erinnert etwas an Death Wish 3.
Sehr schöne Oldschool Actionperle aus den 80er mit vielen blutigen Shoot Outs

Nun ein Actionfilm aus den 90er.
Counterforce (1998)
Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=793
Noch ein Actionfilm diesmal wieder aus den 80er
Young Warriors (1983)
Die Schwester von Kevin einen Poilzeisohn wird vergewaltigt und getötet. Kevin sieht rot und gründet mit zusammen mit ein paar Freunden eine Bürgerwehr und rächt sich gnadenlos an denen die das seiner Schwester angetan haben.
Dr. Heffner Darsteller aus den SAW Filmen James Van Patten hier noch viel jünger und mit typischer 80er Frisur. Er hat mich hier überzeugt den Kevin leidet hier durch den Verlust seiner Schwester und hat bald bedenken ob das was er und seine Freunde machen noch Sinn ergibt. Diese Dramaelemente sind eine gute Abwechslung zu den wirklich blutigen Shoot Outs wo auch ein Hund erschossen wird.
Die bekanntesten des Cast sind Ernest Borgnine der Kevins und Tiffany Vater spielt und Richard Roundtree. Leider bekommen beide nur sehr wenig Screen-Time vor allem Roundtrees Rolle war hier sehr kurz.
Die Action stimmt auf jeden Fall und ist richtig gut inszeniert. Der Schluss ist etwas was man auch nicht erwartet hat.
